Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen fördern ja oder nein???

Thema: Wehen fördern ja oder nein???

Habe gestern mein Leid mit den schmerzhaften geburtsähnlichen Wehen meiner Schwiegermutter geklagt. Sie kommen mittlerweile immer regelmäßig ca alle 10min aber sie hören immer wieder auf. Laut meinem Doc ist der Kleine startklar...und so meinte sie ich sollte doch schon mal mit diversen Hausmittelchen die Wehen fördern. Ich bin mir recht unsicher . Was haltet ihr denn davon??? Naja ich hätte ja nix dagegen meinen Krümel schon vor dem eigentlichen Termin im Arm zu halten , aber es geht ja nicht danach was ich möchte sondern was fürs Baby gut ist. Bin total ratlos ...bitte bitte helft mir... LG Claudi PS: Danke schön schon mal im voraus

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du in der 39.SSW bist, kannst du schon ein paar Hausmittelchen ausprobieren, denn wenn dein Kind noch nicht bereit ist, wird auch nichts passieren! Gegen Sex, Spazierengehen, Zimt, wehenfördernde Akkupunktur und ähnliches spricht eigentlich nix, wenn es dir und deinem Kind gut geht. Nur bitte kein Abführmittel, Alkohol oder Wehencocktail!!! Mein Arzt sagte auch ab Anfang der 39.SSW (Wehen vorhanden, GMH fast verstrichen, MuMu bei 2cm) zu mir, ihre Kleine könnte kommen, naja und ich alles mögliche ausprobiert, letztendlich kam sie bei 40+6. Viel Glück und eine schöne Geburt!!!

von Happymom6784 am 20.02.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Baby starktklar ist, warum nicht. Wie wär's mit Sex? Soll helfen ;-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Claudi, welche Hausmittelchen meinst Du? Wenn damit Himbeerblättertees u.ä. gemeint ist, dass kannst Du m.E. ruhig machen. Wenn Dein Kleiner bereit ist, kann das vielleicht den letzten "Stubser" geben, aber wirklich Wehen auslösen können sie nicht. Von Wehencocktails oder ähnliches würde ich mich aber fernhalten. Im schlimmsten Fall bekommst Du ganz fiesen Durchfall - und erst recht keine Wehen, weil der Körper dann zu erschöpft ist. Die Warterei ist wirklich nervig und viele wünschen sich irgendwann ein Ende, aber leider müssen wir alle die Erfahrung machen, dass wenn die Kinder nicht bereit sind man machen kann was man will - sie werden nicht kommen. Liebe Grüsse und alles Gute, Reka

von Fuchsina am 20.02.2011, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben, ich werde einfach morgen mal die Apotheke aufsuchen, schon wegen dem Tee...schaden kann es ja nicht... Das mit dem Rhizinus habe ich auch nicht wirklich in Erwägung gezogen...kann ja böse in die Hose gehen LG Claudi

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 13:04