Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen? In der brust 30.ssw

Thema: Wehen? In der brust 30.ssw

Hallo, ich befinde mich gerade in der 30. Ssw meiner zweiten Schwangerschaft. Gerade eben hatte ich bestimmt 25 Minuten alle paar Minuten heftige Schmerzen in der Brust und im oberen Rücken wo ich weder atmen noch sonst was tun konnte. Es fühlte sich wirklich wie Wehen an aber in diesem Bereich kommt mir das echt seltsam vor. Ist das normal? Könnten das wehen sein und wenn nicht, was dann? Im Rücken fühlt sich das an wie in den Lungenflügeln und vorne genau zwischen den brüsten und es tut unglaublich weh

von tinalii am 21.05.2024, 23:25



Antwort auf Beitrag von tinalii

Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber Wehen sollten das nicht sein. Eher ein eingeklemmer Nerv, eine Panikattacke, ein muskuläres Problem, ein Lungenproblem. Kann hier aber nur spekulieren und bin auch keine Ärztin. Falls du die Schmerzen immer noch hast, würde ich einen Arzt kontaktieren!

von Pinguina1 am 22.05.2024, 06:36



Antwort auf Beitrag von tinalii

Hallo, Wehen sind das nicht. Ich würde damit auch zum Gynäkologen gehen, sofern es nicht schnell und ganz verschwindet. Ich bin ja kein Arzt, aber ich denke, es könnte ein Warnzeichen sein. LG

von Astrid am 22.05.2024, 08:51



Antwort auf Beitrag von tinalii

Hi, ich bin auch in der 30ten Woche und hatte das was du beschreibst vor 2 Wochen .. Es war so schlimm, dass ich dachte, ich stehe vor einem Herzinfarkt. Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen. (Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft auch nicht) Es war dann nach 2 Stunden vorbei. Meine Frauenärztin meinte, es kommt von der Dehnung der Muskulatur und kann sich eben im Brustkorb bemerkbar machen. Alles wird nach oben gedrückt und das kann eben mit Schmerzen einhergehen. Vor paar Tagen hatte ich das nochmal. Zwar nicht so schlimm, aber ich habe es doch gespürt..

von Sandrea1988 am 22.05.2024, 11:52