Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen? Anschubsen?

Thema: Wehen? Anschubsen?

Hallo! seit 8 tagen wehe ich nun mit 3cm offenem muttermund vor mich hin, schleimpfropf ist laut ärztin da auch schon weg gewesen. bei der untersuchung am donnerstag war keine veränderung da. nun verlier ich seit vorgestern abend unglaublich viel schleim (sorry), wie angetrockneter holzleim, zäh, geruchlos, mal leicht geblich, mal farblos, mal mit etwas blut. laut hebamme (hab im kreißsaal angerufen) alles kein grund zur sorge, aber ich soll meine tasche fertig packen und in den nächsten stunden mit einem blasensprung oder dollen wehen rechnen. das war vor genau 24 stunden. ich hab irrsinnige rückenschmerzen die schon kopfschmerzen auslösen, es fühlt sich an als hätt ich hühnereier zwischen den beinen wenn ich laufe, die wehen tun schon im rücken weh, sind aber mehr als unregelmäßig. jedes weitere kilo das ich zunehme wird eine qual, da ich starke knieprobleme habe und nur noch humpel (der innenminiskus ist kaputt und mir fehlt sämtlicher knorpel im knie), gibts tricks wie ich die Maus ein wenig anschubsen kann? sex bringts nicht, laufen bringts nicht (naja die 100 meter die ich schaffe könnens auch nicht bringen), treppen fallen auch weg. ich weiß die mäuse kommen wenn sie soweit sind, aber vielleicht kann ich einfach mal ein wenig testen und ihm zeigen dass er kommen soll.... LG Junica, seit 21 stunden ohne schlaf vor schmerzen und langsam am ende

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

gönn dir mal ein schönes bad... vielleicht werden die schmerzen ja dann weniger... oder mehr, und dann sinds geburtswehen... so wurde es mir jedenfalls erklärt

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde an deiner Stelle auch unbedingt in Richtung entspannen gehen. Deine körperliche Verfassung ist nicht gerade die beste und du hast die nächsten Stunden (ich hoffe für dich dass es keine Tage werden) einiges vor dir. Hau dich in die Wanne (wenn du nicht allein bist!), mach dir nen Leckeren Tee (vielleicht was Weihnachtliches, denn viele Weihnachtsgewürze regen Wehen an) mach dir ne Wärmflasche und ab aufs Sofa. Schau dir nen schönen Film an oder so, irgendwas was gut ablenkt, wobei du vielleicht auch etwas schlafen kannst. Ich hoffe du hast es bald hinter dir und kannst kuscheln

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

...oder ansonsten vielleicht ein bisschen Bewegung im Schwimmbad, am besten ein hübsch warmes Thermalbad? Da brauchts du nicht großartig zu laufen, und das Wasser trägt deinen schweren Bauch. Alles Gute! Vor allem für einen baldigen Start, Sabine

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

So habe ich es am eigenen Leibe gespürt. Einmal gingen die Wehen in der Badewanne weg (kamen aber am nächsten Tag wieder) und irgendwann gingen sie in der Wanne nicht mehr weg, sondern wurden stärker. 4 Stunden später hatte ich meinen 2. Sohn im Arm. Alles Gute! Kalli

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Dieser Schleim, den du da beschreibst, war bei mir am Tag der Geburt gekommen. Das war so unglaublich viel und eklig, konnte ständig wechseln. Das ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass die Geburt losgeht. ich rate dir, dich zu entspannen, denn das was du vor dir hast, wird anstrengend. Also genieße die ruhige Zeit noch. Die Idee mit der Badewanne ist die Beste! oder aufs Sofa schlafen, wenn du kannst. Du brauchst alle Kräfte

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 14:18