Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Waxing in der Schwangerschaft?

Thema: Waxing in der Schwangerschaft?

Wer lässt es machen? Ich bin darin Absolut unerfahren, hab jetzt nen Gutschein dafür geschenkt bekommen und bin unentschlossen. Bikinizone-bekommt man da dann eventuell Pickelchen Ähnlich rasierausschlag?

von Lovie am 15.07.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft gemacht, da war ich in etwa so weit wie du. Ich habe richtige Hämatome vom Waxing der Bikinizone bekommen, ist halt doch irgendwie alles gut durchblutet da unten ;-)

von Shen0815 am 15.07.2017, 23:31



Antwort auf Beitrag von Lovie

Habe es ein Jahr lang gemacht - vor meiner Schwangerschaft. Aber Brazilian komplett... Man hat auf jeden Fall weniger Rasierpickelchen als nach dem Rasieren - fast keine würde ich sagen. Aber 100% weg sind sie nicht. Nach 1 bis 2 Wochen wachsen ein paar vereinzelte Haare nach, die man mit ner Pinzette rauszupfen konnte. War okay. Was aber doof war, dass schon vor Ende der 3. Woche wieder Stoppeln kamen und dann müsste man 1 bis 2 Wochen mit Stoppeln leben, bis man wieder einen Termin hat. Mach 4 Wochen, wenn der Termin ran war, war es echt schon wieder voll viel - auch wenn die Haare danach dünner und weicher nachwachsen. Allerdings kommt starker Haarwuchs durch die Pille, die ich ja damals noch genommen habe. Wenn man sie nicht nimmt, schafft man evtl. die 4 Wochen leichter. Ich würde dir auf jeden Fall raten, es auszuprobieren. Fängst ja eh klein an mit der Bikinizone. Das entlastet schon ganz schön. Und nur Bikinizone tut auch nicht so weh. Landing stripe oder Dreieck auch nicht. Es wird umso schmerzhafter, umso mehr man sich den inneren Schamlippen nähert ;)

von Zauberfee91 am 16.07.2017, 07:07



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich gehe seit 2 Jahren regelmäßig zum waxing. Das erste Mal ist mies, danach wird es besser. Bei mir reichen alle 6 Wochen. Allerdings muss ich sagen, dass es in der SS um ein vielfaches mehr weh tut. Wobei es bei "nur" Bikinizone bestimmt im Rahmen bleibt.

von Dansklady1904 am 16.07.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich würde damit nicht in der Schwangerschaft beginnen. Das ist dann viel schmerzhafter, auch wenn man es gewohnt ist. Wenn man es nicht gewohnt ist, sind die ersten Male schon ohne Schwangerschaft sehr schmerzhaft. Ich rede übrigens vom kompletten Waxing. Nur die Ränder gehen bestimmt ganz gut... wie schon geschrieben, je weiter unten je schmerzhafter.

von FrauStorch am 16.07.2017, 22:37



Antwort auf Beitrag von Lovie

Gerade in der schwangerschaft wo der Intimbereich noch mehr durchblutet ist und sehr sensibel, würde ich davon abraten. Rasieren ist da eher die bessere Lösung. Bei frauenshaver.de habe ich mir günstig einen Rasiere gekauft.

von finnja001 am 25.09.2017, 20:46