Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was zieht ihr zur Geburt an?

Thema: Was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo an alle, wisst ihr schon, was ihr zur Geburt anzieht?

Mitglied inaktiv - 28.04.2012, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Macht man da sich nicht nackig? Das war jedenfalls so bei mir. Weite Schlapperklamotten hatte ich an, als es ins Krankenhaus ging, mein Lieblings-T-Shirt, bis das Kind dann da war, um es mir auf den Bauch legen zu können. Ich würde mir meine liebsten Bequemsachen zusammenstellen, in der Kliniktasche sind ja dann auch Ersatzkleidungsstücke.

Mitglied inaktiv - 28.04.2012, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

wenns daheim anfängt gehe ich in t-shirt und jogginghose und schlappen....werde bei der geburt nur t-shirt und socken anhaben, so wie bei meinen beiden anderen auch..... lg jasmin

von Loona85 am 28.04.2012, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte ganz ganz fix nur noch BH, Unterhemd und Socken an.

Mitglied inaktiv - 28.04.2012, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch ein altes Nachthemd dabei, aber am Ende hatte ich nur das Shirt an, daß ich den Tag über getragen hab und meinen BH. Der Rest war weg, aber ich kann mich nicht erinnern, wann.... Glaubt mir, das ist Euch nachher völlig Banane was ihr tragt...Ich hätte gar nicht die Kraft und Lust gehabt, mich umzuziehen.

von Sicilia73 am 28.04.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Ich ziehe wieder ein Flügelhemdchen an das bekommt mann dann im Kreissaal. lg melanie

von 3kleine_Engel am 28.04.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

Ich hab keins gekriegt ...

Mitglied inaktiv - 28.04.2012, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm auch gern wieder das Nachthemd vom Krankenhaus. Warum sollte man sich irgendwelche eigenen Sachen ruinieren ;-) So schrecklich sind die Nachthemden gar nicht. Die sind auch nicht (wie OP-Hemden) hinten offen. Außerdem ist einem das in dem Moment sowas von egal.

von Murmeltiermama am 28.04.2012, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich fand es mit dem Krankenhaus-Hemdchen auch am einfachsten. Hätte ich mir vorher aber so nicht ausgesucht, wäre mir im Krankenhaus das Fruchtwasser nicht überall hingelaufen Klamotten waren alle nass und eingesaut.

von rabbit80 am 28.04.2012, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ein größeres bequemeres Shirt an

von mf4 am 28.04.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von mf4

mein Geburts-Shirt von 2 Geburten hatte auch eine sehr liebe Freundin bei ihrer Geburt an... falls es wer haben will... das garantiert schnelle Geburten ;)

von mf4 am 28.04.2012, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bin gleich in Badewanne daher hatte ich ganze Geburt nix an. In Klinik bin ich in normalen Klamotten.

von wesch am 28.04.2012, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bigshirt, sport-bh und wollsocken ;-).

von Cassie am 28.04.2012, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte mir extra nen billiges Big-shirt gekauft. Während der Presswehen hab ich aber auch das ausgezogen. Ich hatte nämlich warm

von Jenny-AC am 28.04.2012, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

ein tshirt und evtl. socken! je nachdem wie warm es ende juni sein wird. denke nicht das es da einen dress code gibt und ich denke das es den anwesenden und vor allem mir völlig egal ist wie ich gerade aussehe!

von kitkat170583 am 28.04.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich hätte auch nie gedacht 3.45 splitternackt auf dem Stuhl etc zu sein. Aber das vergisst du vor lauter Schmerzen. Normal schäme ich mich f die Figur/wenig Oberweite,breite Hüften,Po)

von wesch am 28.04.2012, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen OP kittel an wegen der PDA und wurde zugedeckt weil ich gefroren habe wegen schlafmangel. Hatte aber schlabberlook an davor :)

von Babybauch1993 am 28.04.2012, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Werde mir ein langes Maennerhemd anziehen und Socken.Das Hemd kann ich dann spaeter falls ich anschliessend direkt stillen moechte einfach aufknoeofen und mich trotzdem etwas bedecken.Falls es doch zu warm werden sollte werde ich noch ein Spagetthitop dabei haben.Werde mich auf keinen Fall nackt dort hinsetzen!!Und nach der Geburt werde ich baldmoeglichst eine Hose anziehen.

von Cecile87 am 29.04.2012, 02:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es soweit ist, ist es dir egal ob du nackt bist oder ob es hell oder dunkel ist oder oder oder ... ich hab auch geplant wie eine wilde, verschiedene outfits dabei und dann kam alles andersiehen und man denkt nicht mehr daran sich umzuz. ich wollte auch niiieeee das mein mann unterhalb meines bauchnabels steht und dann hat er sogar zugeguckt, als sie die Sonde auf den Kindskopf gelegt haben und es war mir sooo egal... Schöne, schnelle Geburt

von stoppersocke am 29.04.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von stoppersocke

hehe, das mag sein. vlt. sehe ich das auch etwas anders, da ich beruflich auch aus einer klinik komme (pflege). jetzt bin ich definitiv noch der meinung, dass ich es so machen möchte und meine intimsphäre so gut wahren möchte wie es geht. vlt. wird es mir ja wirklich egal sein. hab halt die horrorvorstellung (wie bei manchen videos gesehn-vorher hatte ich mir da gar keine gedanken drum gemacht) da so entblöst vor fremden in irgendwelchen sehr einblickreichen positionen da rum zu liegen, auch noch schreien zu müssen, und sonst peinliche sachen passieren... und dass mein mann vorne dran steht muss auch nicht sein. vlt. sehe ich das im nachhinein anders (ist mein erstes kind)

von Cecile87 am 29.04.2012, 13:55