Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was kann man sehen?

Thema: Was kann man sehen?

Hallo, ich habe gerade frisch erfahren dass ich schwanger bin. Das ist meine erste Schwangerschaft und natürlich bin ich super aufgeregt. Nächste Woche habe ich meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin dann 5 + 2. Was konnte man bei euch dann schon sehen? Vielen Dank und liebe Grüße Sarah

von Sasa0610 am 15.01.2024, 14:20



Antwort auf Beitrag von Sasa0610

Herzlichen Glückwunsch =) Wenn bei 5+2 eine Fruchthöhle sichtbar ist, kannst du mehr als zufrieden sein. Ich weiss man erwartet mehr... aber eine Fruchthöhle ist schon mal gut =) Zuerst kommt die Fruchthöhle, dann wird der Dottersack sichtbar und nochmal ein paar Tage später ein Embryo. So früh macht jeder Tag einen Unterschied. Der ES ist oft später als man denkt, daher ist unterschiedlich was man sieht.

von Ameliawilliams am 15.01.2024, 15:14



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin sehr gespannt

von Sasa0610 am 15.01.2024, 15:16



Antwort auf Beitrag von Sasa0610

Herzlichen Glückwunsch :-) Ich war genau bei 5+2 beim 1. Ultraschall und bin wenig Hoffnung was zu sehen da gewesen. Tatsächlich konnte man eine wunderschöne Fruchthöhle und sogar den Dottersack sehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch was sehen kannst.

von Jule142 am 15.01.2024, 17:17



Antwort auf Beitrag von Jule142

Hallo, oh das ist ja toll! Super spannende Zeit! Vielen Dank für deine Nachricht!

von Sasa0610 am 15.01.2024, 17:21



Antwort auf Beitrag von Sasa0610

Hey meine Liebe - bei meiner ersten SS sah man damals schon winziges Punkti mit Herzschlag - gyn meinte ich müsse vll schon weiter sein - es wurde aber nur einmal geherzelt also war das nicht möglich! Leider endete die SS in einer MA und hat sich nie richtig entwickelt. Bei der jetzigen SS hat sie mich erst später zum US bestellt- da sah man nur Fruchthöhle und Dottersack bis zur 8.SSW! Es kann also wirklich alles sein also versuch entspannt zu bleiben

von TeamHoffnung am 15.01.2024, 21:44