Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was hilft euch am besten bei Sodbrennen?

Thema: Was hilft euch am besten bei Sodbrennen?

Was hilft euch am besten bei Sodbrennen? Ich habe es gerade wieder so heftig - das ist echt schlimm. Trinke hier gläserweise Millch und kaue Mandeln - die jedoch nur dazu führen, dass mein Hals ganz trocken wird - und selbst Renni hat keine Besserung gebracht.

Mitglied inaktiv - 20.06.2012, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Garviscon advance! Das ist das einzige, was mir für nachts wirklich hilft. LG und gute Besserung ;-), Cassie

von Cassie am 20.06.2012, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Graviscon Advant !!! mein fa sagt kann ich nach jedem essen und vorm schafen gehen. hab auch extrem sodbrennen und damit geht es mir viel besser .

von Artos am 20.06.2012, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir hat bei meiner letzten Schwangerschaft ganz toll Akupunktur geholfen. Hat meine Hebi immer einmal die Woche gemacht und ich hatte eine Woche Ruhe - obwohl ich nicht an die Wirkung geglaubt habe - bis dahin jedenfalls. Drück dir die Daumen, das ist nämlich echt unangenehm... LG

von Lixmama am 20.06.2012, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hilft schon 1 Glas Milch oder etwas Naturyoghurt mit trockener scheibe Brot Schöne SS! glg Sonja + Sophie (25. SSW)

von tomson2004 am 20.06.2012, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich gut verstehen! Bei mir hilft leider so ziemlich überhaupt nix. Tagsüber trinke ich auch literweise Milch, das hilft dann immer so für ein Stündchen, bis ich das nächste Glas trinke. Hab ich allerdings schon richtig heftig Sodbrennen, bringt auch das nix mehr. Renni verschafft mir zumindest etwas Linderung. Garviscon hab ich erst vorgestern ausprobiert (in Tablettenform, weil praktischer auf Arbeit), aber iiiiiihhhhh, die sind ja so ekelig die Kautabletten, da komm ich ni mehr ran.

von dieFrau_2punkt0 am 20.06.2012, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Tip von meiner Hebamme 1 Teel. Haferflocken gut im Mund durchkauen + 1 Schluck Milch hinterher, hilft meistens! LG

von Verena1979 am 20.06.2012, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dann werde ich mir das Zeug mal besorgen und ausprobieren - hoffentlich hilft es!

Mitglied inaktiv - 20.06.2012, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

hatte das auch ab und an .hab mir nix großes gekauft sondern einfach ein stück apfel gegessen ca. 1/4 von nem ganzen :D hat auch auf die schnelle wenns mal zu dolle war geholfen ^^

von lisa52 am 20.06.2012, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hilft Natron, 1/2 Teel. auf 1/2 Glas Wasser. Mir hilft das immer sofort. Gute Besserung!

von mamame70 am 20.06.2012, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Melissentee bewirkt wunder-schön schluckweise trinken

von FrauStadthase am 20.06.2012, 20:52