Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was heißt das im Mutterpass und ..........

Thema: Was heißt das im Mutterpass und ..........

Hallo an alle, Was meint ihr dazu: Hatte das III Screening. Mein FA meinte das ich eine plazenta praevia habe und das ich in 2 wochen nochmal kommen soll und wenn es da immernoch so ist das muß man einen termin im Krankenhaus machen wegen Kaiserschnitt. Das Kind liegt in BEL da meinte er das es sich noch drehen kann aber er glaub nicht weil es durch die Vowa plazenta praevia (oder wie man das nennt) keinen Platz hätte sich noch zu drehen stimmt das denn?? Und was machen die im Krankenhaus dann?? Muß ich da gleich da bleiben?? Wenn ein kaiserschnitt gemacht wird in welcher SSW wird der dann gemacht?? Und was heißt das im mutterpass wo mein FA geschrieben hatt! Da steht beim III Screening: Plazentalok./struktur: Kontrolle und Vowa , part. PL . priv wenn ich das richtig angeschrieben habe bzw entziffern konnte! bitte um Antwort Liebe Grüße FlyingAngel

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo FlyingAngel! Eine plazenta praevia ist eine Vorderwandplanzenta= bedeuted lediglich, dass die Plazenta vorne liegt. Bei meiner 1. Ss war das auch so. Und was die Aussage Deines Arztes zur BEL und der Unmöglickeit der Kindswendung angeht- es ist doch möglich! Das war bei mir ganz genauso! Mein Sohn hat sich trotzdem noch gedreht und das erst jenseits der 31. SsW. Hast Du eine Hebamme? Ich empfehle Dir Dich mit Ihr zu besprechen, es gibt da sanfte Möglichkeiten das Kind zum Umdrehen zu bewegen (z.B. die indische Brücke, oder eine leise Spieluhr, die Du dort hinhälst wo der Kopf Deines Kindes hin soll..) Bei mir hats funktioniert. Die meisten Ärzte sind schnell mit nem KS sobald auch nur das kleinste "Problem" auftaucht... (leider) Wünsche alles Gute und drücke die Daumen , dass Dein Krümelchen sich noch umdreht. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

hier mal eine seite wo alles im mutterpass erklärt wird... http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/mutterpass/index.html meine frage , wieso redet der dok mit dir fachchinesisch? ich würde ihn dann bitte mir das nochmal zu erklären... mfg

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Plazenta praevia ist eine Plazenta, die vor dem Muttermund liegt. Eine vaginale Geburt wäre lebensgefährlich für Mutter und Kind.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast da recht. Ich habe noch mal in meinem Mutterpass geblättert, da steht nur Vorderwandplazenta und nicht plazenta praevia. Deshalb (weil die Plazenta eben nicht vor dem Muttermund lag) war auch eine normale vaginale Geburt möglich. Entschuldigung, habe die beiden Begriffe fälschlicher weise zusammen geworfen.. SORRY!!!! Katrin

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:32