Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was habt ihr für Argumente?

Thema: Was habt ihr für Argumente?

Was haben die schwangeren rauchenden Mamis für argumente warum sie NICHT aufhören können? Würde mich mal interessieren? Ich habe vor meinem 1.kind auch geraucht und noch vor der Babyplanung aufgehört.Nun bin ich mir Nummer 3 schwanger und habe null verlangen nach einer Zigarette. Ich habe aufgehört,weil ich angst hatte.Angst vor einem kranken Kind (auch jahre danach kann sich das erst äußern),angst vor einer Todgeburt (die meine tolle Tante hatte-weil sie 10Zigaretten tägl. geraucht hat),Angst vor dem plötzl. Kindstot. Habt ihr davor keine Angst? Ich bin kein Mensch der verurteilt,man macht im Leben viele Fehler-aber manche lassen sich einfach nicht mehr gradebügeln und manchne eben schon. Ich zittere jeden Tag um mein Mädl im Bauch,das sie einfach gesund und heil auf die Welt kommt.Ich tu mein Möglichstens damit sie einen guten Start bekommt.Natürlich kann ich nicht zu 100% eingreifen,denn passieren kann immer was.Auch Nichtraucherinnen haben Risiken. Ein Kind zu bekommen ist doch ein Geschenk.es gibt soviele Frauen,die nicht können oder die viele Fgs haben (hatte selbst 2),die würden alles dafür tun schwanger zu werden und ein gesundes Kind zu bekommen. Ich bin kein Alkoholfan,also geht mir das in der Schwangerschaft auch nicht ab.Darüber kann ich auch nix sagen. Es ist niemand eine Übermutter,wenn er aufgehört hat zu Rauchen-oder kein Gläschen trinkt. Ich finde es auch einfach häßlich,wenn ich eine Frau mit Kugelbauch sehe die sich eine Zigarette anzündet.Oder einen Kinderwagen schiebt und der Qualm in den Kinderwagen zieht. Eine ferne Bekannt hat leider gottes kein Glück gehabt und ihre Tochter ist an schwerem Asthma erkrankt,da war sie aber "schon" 2Jahre alt. Dies war kein feindliches Posting,es will doch niemand streiten.Das bekommen die Kleinen doch auch mit ;o) Trotzdem allen liebe Grüße Jasmin&Leonie

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Genau denselben Text hast Du doch vorhin schon gepostet! Wieso denn jetzt nochmal??? Gruss Gitte

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

zu sagen gibt ??? Vielleicht sollte mann es dabei belassen.... liebe grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach dem positiven Test (was für viele ja auch schon viiieeel zu spät ist) aufgehört zu rauchen, vorher war es eine Schachtel am Tag. Ich kann nicht sagen, dass es mir leicht fiel, im Gegenteil, auch heute noch habe ich oft genug Schmacht. Besonders, weil mein Mann Raucher ist. Er geht zwar raus und pafft mich nicht an, aber allein, dass ich weiss, was er draussen gerade macht, lässt mich auch wieder schmachten. Trotzdem habe ich aufgehört, weil es für mein Baby das beste ist (und noch dazu schadet es mir auch nicht *g*)! Und ich denke aber auch, dass die Mütter, die es nicht ganz geschafft haben, aber trotzdem reduzieren, schon von allein ein schlechtes Gewissen haben, da muss man sie nicht auch noch fertig machen! Man kann vielleicht seine Meinung dazu äussern, aber es muss doch möglich sein, nicht ständig unter die Gürtellinie zu treten!!! Genauso habe ich oftmals Durst auf ein schönes Bierchen, na und? Dafür gibt es alkoholfreies (jetzt geht gleich die nächste Diskussion los, wegen Restalkohol *augenroll*). Ich kann also von mir sagen, dass ich im Bezug auf Zigaretten und Alkohol im Sinne meines Babys handel, was mich aber noch lange nicht zu einer Übermutter macht! Ich trinke wie bisher meinen Kaffee am morgen, manchmal noch am Nachmittag und abends lasse ich mir meine Cola auch nicht nehmen! Ich esse nicht nur Gemüse, sondern auch Fastfood, vor Fett triefende Kartoffelpuffer und und und. Und das schlimmste, ich Rabenmutter gebe das meiste davon sogar meinem 20 Monate altem Sohn, nebst Schokolade und Gummibärchen!!! Bis auf die Cola, den Kaffee und das alko-freie Bier, versteht sich! Diese ganze Diskussion hier ist so was von daneben, es macht echt keinen Spass mehr hier! Jeden Tag gibt es entweder über´s Rauchen so ein Theater, oder, wenn´s das nicht ist, dann eben über den WKS oder Stillen/nicht Stillen! Das kann doch nicht nur an den Hormonen liegen, oder??? Bekommt manchen der langersehnte Sommer vielleicht nicht??? Liebe Grüsse Bianca

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

find ich schade. Denn nur schimpfen und von sich auf andere lenken ist schade und führt zu nichts. Naja,in diesem Sinne...allen eine schöne Schwangerschaft und gesunde Babys mit oder ohne Qualm. lg Jasmin&Leonie

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich da gehört- ich selber rauche nicht, mir ist als Kind immer übel geworden, wenn mein Vater im auto geraucht hat und seitdem habe ich Widerwillen dagegen. Ich habe die eine oder andere Schwangere gefragt und sie argumentierten: dass es für das Kind schädlich sei, wenn die Mutter sofort aufhöre, weil es dann selber Entzug mache ( da weiss jeder, dass das Quatsch ist) dass soviel ungesund sei und sie ja auch die Luft auf der abgasverseuchten Straße einatmen würden ( schon besser, aber schlechte Luft schädigt das Baby im eigenen Bauch lange nicht so zieklgerichtet wie ein paar odentliche Lungenzüge) und das Super- Argument: x hat auch immer geraucht und ein ganz tolles Kind gekriegt, während y nie geraicht hat und das Kind hatte dies und das; damit sei bewiesen, dass Rauchen in der SS gar nicht schädlich sei ( ohne Kommentar) Also- weil hier die Argumente gesucht wurden- das habe ich im wesentlichen gehört. Benedikte

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo genau das meinte ich vorhin mit meinem Posting. Es gibt hier wirklich einige, die sich für hobbyÄrzte oder moralabostel halten. jeder weiß das rauchen schädlich ist, egal ob für sich selbst oder für das ungeborene leben. Klar ist es mist, wenn geraucht wird während der SS, habe dafür auch kein verständniss. Aber 1. ist es nicht mein leben oder das meines Kindes was ich da kaputt mache und 2. muß wohl jede erwachsende Frau selber wissen, was sie tut. Wenn ich mich in meiner SS an all das gehalten hätte, was mir der Arzt, der bekanntenkreis oder einige von hier geraten hätten, dann wäre ich wohl 9 monate nur in panik verfallen, hätte mich nur von obst und gemüse ernährt und hätte mich nicht mehr aus dem Bett bewegt. Ganz ehrlich, ich habe alles gegessen, süßes, fettiges zeug. kaffee habe ich getrunken. Habe mich auch nicht geschont. 4tage vor der geburt meines sohnes habe ich noch das schlafzimmer umgeräumt. Im nachhinein ein bißchen bescheuert, aber so bin ich nun mal :) Wegen der sache mit dem WKS. Das sollte echt jede Frau für sich selbst entscheiden. Soviel zum thema. Ich hoffe das thema rauchen und das rumgezicke hier hört bald mal auf, macht ja echt keinen spaß mehr, wenn man immer das selbe hier liest. Lg, Dani

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Mutter hat während mir auch geraucht und ich kam zu klein und mit Bronchitis zur Welt. Ich habe alles an Allergien was es so gibt, zudem hatte ich Epilepsie vom 8-14 Lebensjahr. Also so oder so, ein sehr kränkelndes Kind. Ich nehme es ihr immer noch übel und kann rauchende Mütter absolut nicht verstehen. Ich rauche selbst seit einigen Jahren, aber stets nur max. 1 Schachtel pro Woche, lege selbst immer wieder Wochen lange Pausen ein, um mir selbst zu beweisen, dass ich für ein Baby aufhören könnte. Und es klappt. Ich würd mir wirklich wünschen, dass weniger über...was soll ich noch essen, was darf ich noch tun, darf ich noch joggen, radfahren, laufen, einkaufen, Sex haben...was weiß ich gesprochen wird. Aber dafür wenigstens die Basis für ein gesundes baby gelegt wird. Kein Rauchen, keine Drogen, kein Alkohol. Wenigstens für die Schwangerschaft. Sonst treibt es lieber ab, bevor nachher sowas rauskommt wie ich :-(

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 21:55