Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was gehört dazu ?

Thema: Was gehört dazu ?

Hallo, ich lese schon ein Weile mit, ich hab da jetzt mal eine Frage die aber nicht ganz her gehört. Was wird alles bei der Wohnungsgröße miteingerechnet. Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad , Küche, Gang, Garage, Dachboden, Keller, Abstellraum ... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal im vorraus.

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Also man zählt bei uns in Hamburg ( vielelicht auch sonst überall *gg* ) Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer. Wenn du das hast ( was eigentlich selbstverständlich ist ) hast du eine Zwei-Zimmer-Wohnung. Jedes weitere Zimmer, welches nicht Bas, Abstellkammer, oder sonstiges ist zählt als ein Raum dazu. Wir haben noch ein 20qm Zimmer dazu und ein halbes Zimmer ca. 10-11 qm.... also eine Drei-einhalb Zimmer Wohnung. Zur Wohnungsgröße, also wenn du du die qm Zahl meinst werden eigentlich auch Flur und Bad mitgerechnet und teilweise auch die Hälfte des Balkons...also alles was als Wohnfläche auch genutzt wird...dazu zählt auch die Speisekammer.... aber nicht Dachboden und Keller oder Garage... Hoffe ich konnte dir helfen... Alles liebe steffi :o)

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also bei uns ist das so: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer das zählt als je 1 Zimmer. Küche, Diele, Bad zählt als das halbe Zimmer, deshalb sagt man oft 3,5 Zimmer wohnung. Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, bei uns ist es so. Kinder, Schlaf, und Wohnzimmer zählt jeweil als ein Raum. Evtl. Abstellkammer als halbes Zimmer. Gang (Flur) Bad (WC) und Küche, Keller etc. wird bei uns immer extra mit angegeben. Lg Sabse

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei uns in Österreich ist es so das Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer (jenachdem ob 1,2 od. 3) als je 1 Zimmer gelten. Vorraum, Bad, WC, Küche und Abstellraum zählen nicht als Räume, gelten als Nebenräume. z.B. 1 SZ, 2 KiZi, 1 WZ = 4-Zimmer-Wohnung LG Sonja

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 18:55