Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, blöderweise beginnt mein GVK erst am heutigen Dienstag, obwohl ich bereits bei 32+2 bin. Aber es war leider bei dieser Hebamme nicht anders möglich. Habt Ihr Tipps, was man alles zum Kurs mitnehmen muss? Am besten in bequeme Kleidung werfen und dann mit Handtuch und Socken losziehen? Fällt Euch sonst noch was ein? Gruss Schnuppi

von Schnuppi22 am 24.02.2015, 14:50



Antwort auf Beitrag von Schnuppi22

Meine hebamme hat mir vorher gesagt was wir mitbringen "müssen". Du kannst dir gerne noch was zu trinken einpacken, bei uns gabs zwar immer tee aber ich fand es angenehm mal ein Schluck wasser trinken zu können, bei uns ging der kurs 1h 45 min. Und vllt einen kleinen notizblock & stift...dank der ss demenz behält man nicht wirklich alles, das sind nur tipps kein muss :) viel Spaß :)

von 5unshin3 am 24.02.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von Schnuppi22

Von meiner Hebamme bekam ich ein Brief, da stand alles drin. Ich muss nächste Woche warme Socken, kleines Handtuch, eine Decke und meine Versichertenkarte mitbringen. Wenn du unsicher bist, dann ruf doch einfach mal bei deiner Hebamme an und frag sie einfach. Ich glaube das sind sie gewohnt, das die regelmäßig angerufen werden und gefragt werden darüber.

von strange1993 am 24.02.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von strange1993

Danke für die schnellen Antworten. Wow! 1Std. 45 min ... Gut zu wissen.

von Schnuppi22 am 24.02.2015, 16:16



Antwort auf Beitrag von Schnuppi22

Kein Problem. Meiner geht sogar 2 h und wichtig ist das du bequeme Kleidung an hast. ;) Viel Spaß.

von strange1993 am 24.02.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von Schnuppi22

Wir mussten nur bequeme kleidung tragen. Und am anfang versicherten karte mitbringen. Wir haben vllt 5 min paar uebungen gemacht den rest nur sitzen und erklaehren lassen. Was zu trinken haben wir dort bekomm. fals du schnell frierst waeren paar socken und ne ueberziehjacke ganz gut.

Mitglied inaktiv - 24.02.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von Schnuppi22

Hallo, für was willst du denn ein Handtuch mitnehmen? Da brauchst du gar nichts, evtl nen Zettel und nen Stift aber sonst nichts

von Steph van E am 24.02.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Steph van E

Ich kann ja nur sagen, was in meinen Brief drin steht. Meine Hebamme weiß ja was sie da in den Briefen schreibt, sie macht regelmäßig Kurse.

von strange1993 am 24.02.2015, 22:15