Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

was benötige ich zum stillen??

Thema: was benötige ich zum stillen??

nochmal wegen stillen... was benötige ich zum stillen *außer meine brust und die milch.... grins* ?? kann ich zusätzlich die Flasche geben??? LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Stillen benötigt man eigentlich nichts,außer vielleicht Stilleinlagen, wenn man tropffreudige Brüste hatte (Damit man nicht immer Milchflecken auf dem T-Shirt hat). Flasche würde ich am Anfang (so bis zum 3 Lebensmonat) möglichst nicht geben, da es aufgrund der anderen Saugtechnik zu Saugverwirrungen kommen kann und es dann mit dem Stillen schwierg werden kann. Voll gestillte Kinder brauchen auch nichts außer Muttermilch (also kein Tee oder zusätzliches Wasser, auch nicht im Hochsommer).

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also kannst natürlich auch mal die flasche geben aber dann kann dir passieren das dein kind die flaschenmilch nicht verträgt, solltest dir wenn du vor hast ab und zu mal die flasche oder dass dein mann/freundfüttern will, eine Milchpumpe zulegen um abzupumpen und dann in der flasche zu geben, was brauch mal zum stillen : - Still Bh ist einfacher - Stilleinlagen .. wenn mal tropft - Baby :-) - brust :-) - Milch :-) - Milchpumpe wenn du mal Flasche geben willst (mach ich so .. hab ich weiter unten im beitrag erklärt) sonst braucht man nix :-) lg diana

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch noch ein Stillkissen, find ich auch super! Ist auch in der SS super zum schlafen.

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde stillen, aber nebenbei auch mal abpumpen, damit mein Freund und auch meine beiden "großen" mal die Flasche geben können. War bei meiner 2. auch kein Problem. Eigentlich brauchst du nichts ausser deiner Brust und evtl. die Stilleinlagen. Hatte keinen Still BH. Aber Stillkissen ist schon super:-) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde mir 2 Päckchen Quark für Quarkwickel in den Kühlschrank legen. Am Anfang kommt Milcheinschuss, das kann unangenehm sein, und so ein Quarkwickel (Stoffwindel, Quark drauf, zuklappen, drauf auf die Brust) ist echt angenehm. Und lass mal deine Hebi auf die Brust gucken, kann sein, dass du besser nochwas vorbereitest. Habe ich bei der ersten Schwschaft nicht gemacht und bitter bereut. Ansonsten: GEduld. Die braucht man am Anfang eigentlich meistens :-). LG von HEnriette

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du sowieso überlegst zu zufüttern oder Milch mal abzupumpen, besorg dir schon mal ne Handmilchpumpe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter so einen Milcheinschuß, dass ich da schon abpumpen musste um einen Milchstau vorzubeugen. Wenn du also später abpumpen willst, lohnt es sich die Pumpe schon vor der Geburt zu kaufen. Außerdem kann ich mich dem Tip mit dem Quark nur anschließen, dass tut wirklich gut. Alles Gute und lg Sabine

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 21:32