Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Warum ist man so unsicher???

Thema: Warum ist man so unsicher???

Hallo! Jetzt muß ich mich auch mal auslassen........ ich hatte gestern ziemlich heftige Kopfschmerzen ( habe in letzter Zeit öfter mal kurz welche ), die den ganzen Tag nicht verschwinden wollten und sich nur mit Medikament "drücken" liessen. Abends allerdings kamen sie wieder und ich verschwand dann auch ins Bett. Was mich dazu noch beunruhigt ist, das ich keine Kindsbewegungs spüre, obwohl ich schon das Vergnügen hatte. Zum Glück sind die Kopfschmerzen weg, aber meine Gebärmutter zieht sich auch die letzten Tage ziemlich häufig zusammen....... Termin habe ich erst wieder in 2 Wochen. es ist meine 2. Schwangerschaft, eigendlich kenne ich das ja, aber trotzdem bin ich verunsichert....... ist das normal??? :-)

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wenn du dir so unsicher bist dann würde ich zum FA gehen damit du dir sicher gehen kannst das alles in Ordnung ist. Dir und deinem Krümel im Bauch euch gehts bestimmt gut du darfst nicht nur negativ denken, denke einfach positiv. LG aus Berlin Kirsten + Krümelchen

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es auch so, dass ich meine Tochter schon ab der 16. Woche spürte, ABER: dann auch mal wieder ein paar Tage gar nicht. Zu der Zeit sind die Knirpse noch so klein, dass sie mit ihrem Gezappel oft frei im Fruchtwasser schwimmen und nicht an der Gebärmuterwand anstoßen. Darum merkt man oft längere Zeit nix. Die Kopfweh haben nichts mit einer etwaigen Fehlgeburt oder so zu tun, sie können viele Ursachen haben. Wenn eine SS nicht okay ist, kündigt sich das keinesfalls durch Kopfweh an, sondern durch Blutungen. Gründe für Kopfweh sind zum Beispiel, dass sich im Nacken die Wirbelverbindungen unter Einfluss der SS-Hormone etwas lockern und gegeneinander verschieben, ein sehr häufiger Grund. Auch die SS-Hormone selbst verursachen gern mal Kopfweh, ich hatte das auch gelegentlich. Natürlich kommen auch die üblichen Gründe Stress oder unbewusste Ängste als Ursache in Frage, wie man sie in der Schwangerschaft (besonders wenn schon ein Kleinkind da ist) ja nicht immer ganz vermeiden kann. Bleib cool, es alles paletti bei Dir, gaaanz sicher!!! :-) Liebe Grüße, Bonnie

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 16:50