Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

war heut ein riesen Schock

Thema: war heut ein riesen Schock

Hallo Leute heute morgen gegen 10uhr war ich auf der Toilette und plötzlich war da in der slipeinlage Blut eher bräunlich aber eben ne Blutung.  vor Panik bin ich gleich wieder zur FÄ gefahren.  hab viel geweint dachte es wäre schon wieder eine FG. so richtig kann sie mir ne sagen woher das kommt. im ultraschall war die fruchthülle mit dottersack noch zusehen. bekomm jetzt erstmal utrogestan. muss ich immer abends nehmen.  der beipackzettel is eher ne so super da steht kann zu Blutungen führen. hä !!! sollte in der Schwangerschaft nicht angewendet werden.hä was soll ich den davon jetzt halten. hat das jemand von euch auch in der frühschwangerschaft nehmen müssen? hat das von euch auch mal einer gehabt und trotzdem ist alles gut geworden? mach mir richtig sorgen.

von pinkeMelie am 17.01.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Hab auch Utrogest genommen, ist schon richtig so

von Muffin08 am 17.01.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Ich hab es sogar von der Kinderwunschklinik nach der künstlichen Befruchtung bekommen! Das hat schon seine Richtigkeit! Und ganz wichtig ist sie vaginal einzuführen, nicht schlucken!! (Ist zwar unangenehm, aber wenns hilft) Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

von boxjellyfish am 17.01.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Ich nehme auch Utrogest, 3x1 am Tag. Den Beipackzettel am besten nicht lesen, der verunsichert nur unnötig. Hat alles seine Richtigkeit, mach dir keine Sorgen LG

von Meandyou am 17.01.2014, 16:55



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

ja die Ärztin meinte ich könne es vaginal oder oral nehmen. meinte bei oral kann es sein das es bissel auf den magen schlägt. hab mich für vaginal entschieden. lassen die Blutungen den mit utrogestan nach?

von pinkeMelie am 17.01.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

ich danke euch für eure Meinung bin froh hierim Forumzu sein. sonst wäre ich schon Amok gelaufen

von pinkeMelie am 17.01.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Hallo! Keine Panik, ich habe des bis zur 12 woche nehmen müssen. Ich hab früher in ner Apotheke gearbeitet. In Deutschland ist das utrogest als Arzneimittel bei Wechseljahrsbeschwerden zugelassen. Daher der komische Beipackzettel. In Frankreich ist es auch bei Kinderwunsch und Frühschwangerschaft zugelassen. Der Firma ist die extra Zulassung in Deutschland zu teuer. Also alles gut.

von nadine.1984. am 17.01.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Danke für die Info

von pinkeMelie am 17.01.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Hallo! Hab ich letztes Jahr im Juli/Aug. auch verordnet bekommen bei Blutungen. Eigentlich ist das aber glaub ein Mittel zur Hormontherapie oder so, wird aber von vielen FA in der Schw.schaft angewendet! Das passt schon so. Ich musste damals auch 3x1 täglich ORAL nehmen. So steht´s auch in der Packungsbeilage. Viele Ärzte verordnen es aber vaginal, da es da anscheinend besser wirken soll und weniger Nebenwirkungen verursacht. Mein Arzt sagte mir damals das Utrogest aber nur ein Gelbkörperhormon ist, das die Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut, so das Baby sich besser einniesten kann. Es kann aber keine Fehlgeburt verhindern, wenn andere Ursachen als eine geringe Schleimhaut vorliegen... Bei mir war´s dann auch leider so. Aber wenn eine Schwangerschaft einfach nicht intakt ist, sollte sie ja auch nicht durch solche Medikamente festgehalten werden... Aber ich will dir auf keinen Fall Angst machen! Wünsch dir alles Gute weiterhin!

von schneeflocke2014 am 17.01.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Hallo, Ich habe das in der letzten Schwangerschaft auch bekommen. Der Zwerg ist im Dezember 4 Jahre alt geworden. Musste auch vaginal nehmen. Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Anita

von reicka am 17.01.2014, 20:59