Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

War es das?

Thema: War es das?

So seit Sonntag bin ich ja bedient ,der Wurm ist in unserer Partnerschaft, ich wohne mit meinen freund nicht zusammen aber er war jetzt dauerhaft 3 wochen am stück hier...man merkte schon das es ihn hier zu viel wird mit meinen Kindern und die gesamt Situation. Am Montag schrieb er dann per WhatsApp er will alle seine Sachen haben und ich solle sie ihn in den Flur stellen. Habe ich getan,er nahm sie ohne was zu sagen,ich war zu dem Zeitpunkt in der Küche und habe ihn nicht mal gesehen. Dann fing er an" das er das Baby zu sich nehmen will wenn es kommt und drohte mir mit Gericht usw. Seinen eltern hat er noch nichts von der Schwangerschaft erzählt, ich habe keine ahnung was mit ihm los ist,es gab vorher keinen Streit oder sonst was. Aus heiteren Himmel sowas?! Er meinte dann heute nachdem ich ihn fragte ob wir reden wollen das er keinen sprit vergeudet um her zu kommen,wir wohnen 8 Kilometer auseinander also wollte er mich anrufen. Hat er und was kam dabei raus? Nichts ,kein ich liebe dich sondern nur vorhaltungen was mein problem ist und wieso icj jetzt so reagiere denn es war doch nix und ich soll es gut sein lassen und wir können doch alles so weiter laufen lassen wie bisher. Natürlich bin ich sauer und denke mir was war das jetzt? Hat jemand schon sowas erlebt?

von Gnom12345 am 05.08.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von Gnom12345

Oha, da hast Du Dir aber ein Prachtexemplar ausgesucht, was ganz Feines! Mit dem wirst Du noch viele aufregende Momente erleben. Sorry für die Ironie, aber das musste gerade mal sein. Manchmal fasst man sich an den Kopf, was für unreife, unerwachsene Männer sich manche Frauen als Vater für ihr Kind aussuchen. Dein „Freund“ kann Dir natürlich keineswegs das Baby wegnehmen, das ist gequirlter Unsinn. Er kann froh sein, wenn er überhaupt ein geteiltes Sorgerecht bekommt, denn Ihr seid ja nicht verheiratet (Gott sei Dank!). Damit er überhaupt ein halbes Sorgerecht bekommt, musst Du zustimmen. Und Ihr müsst das gemeinsam extra beantragen. Wenn Du das nicht machst (bitte bloß nicht!!!), kriegt er auch kein geteiltes Sorgerecht mit Dir zusammen, fertig. Und das alleiniges Sorgerecht natürlich schon gleich gar nicht. Du hast jetzt die übliche Wahl: Du kannst Dich entscheiden, ab jetzt noch viele Jahre fleißig zu leiden. Denn Du hast Dir (schon wieder?) eine Niete ausgesucht, die richtig schädlich für Dich ist. Klar, wenn Du mit dem zusammenbleibst, wird es nie langweilig, zumindest nicht psychisch. Weil es immer viele Kränkungen, Enttäuschungen und Leid geben wird. Manche Frauen brauchen und suchen dieses Drama. Kein Witz. Oder Du entscheidest Dich, ab jetzt gut auf Dich zu achten. Dir einen Partner zu suchen, der tüchtig ist, lieb ist, fürsorglich und respektvoll ist. So was gibt‘s. Aber von selbst kommt er nicht, man muss sich schon den Richtigen auswählen. LG und alles Gute!

von Banu28 am 05.08.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von Banu28

Es gibt kein "halbes" Sorgerecht, entweder hat man das alleinige Sorgerecht oder es besteht gemeinsames Sorgerecht. Und natürlich kann der Vater auch das Sorgerecht beantragen, wenn die Mutter dagegen ist. Das kann er bei Gericht veranlassen, wir leben zum Glück nicht mehr in einer Gesellschaft in der Väter keine Rechte haben. Ob er das will, die Arbeit dafür auf sich nimmt und es sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Beantragen kann er aber was er will. Auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

von Honigküchlein am 05.08.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von Banu28

er wird das gsr höchstwahrscheinlich bekommen, wenn er es beantragt. auch gegen ihren willen. wegnehmen kann er das kind dennoch nicht, solange sie sich angemessen kümmert. und ich würde ihm das gsr auch nicht vor der geburt ohne not geben. wenn er es nach der geburt beantragt sollte sie einen anwalt aufsuchen um die chancen eines widerspruchs auszuloten. aber letztendlich stehen seine chancen gut.

von WonderWoman am 05.08.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Gnom12345

Wow!!! Was soll man dazu sagen... tja, es macht sprachlos, wenn man so etwas liest, vorallem wenn man bedenkt, dass ihr gerade ein Baby zusammen erwartet! Wenn ich mich recht erinnere an das Gelesene von anderen Beiträgen, hast du bereits 5 Kinder oder? Das hätte ihm doch schon zuvor auffallen sollen! Natürlich ironisch gemeint... Ich mein, es ist klar, dass man mit einem Kind im Haus bereits Trubel hat und mit mehr Kids eben noch mehr und es bedeutet Verantwortung zu übernehmen auch fürs Baby. Aber was ich hier schon leider in der Zeit so häufig gelesen habe, dass die "Männer" wohl nach getaner Arbeit sich dann doch entscheiden zu kneifen und so unmöglich mit ihren schwangeren Frauen/Freundinnen umgehen, weggehen ohne großartig etwas zu erklären. Es ist traurig, unverständlich und macht wütend! Sorry für so viel Text, aber ja, da könnte man lange drüber reden. Zu deiner Situation, wenn er dann sagt, einfach so weiter machen wie bisher etc. Nachdem er das mit den Sachen, Sprit (sorry, aber sowas unverschämtes zu sagen, boah! Hoffentlich bringt er den Spruch nicht, wenn du entbindest) durchgezogen hat und dann noch die Drohung bzgl. des Ungeborenen würde wohl mindestens ein offenes Gespräch vielleicht mit bestimmten Punkten, die du für dich abklären solltest/möchtest bzgl. euerer eventuell gemeinsamen Zukunft stattfinden. Da solltest du wirklich in dich hineingehen und nur du kennst ihn am Besten, vielleicht gäbe es für euch auch eine Zukunft, aber da musst du wirklich die richtige Entscheidung für dich und deine Kinder treffen! Da können wir wohl wenig tun... Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!!

von Torija am 05.08.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Torija

Lieben Dank für eure Antworten, ja mein Kopf raucht sowieso schon und ich werde die nächsten Tage wohl noch weiter viel darüber nachdenken was ich jetzt tun werde:(

von Gnom12345 am 05.08.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von Gnom12345

Ich hätte der Arschkrampe die Sachen vom Dach aus rausgestellt - 6 M nach unten in den Garten. Das geht gar nicht und ist charakterlich die Unterste Schublade und sehr erbärmlich. Wie weiter oben bereits geschrieben wurde war es ja nicht „Überraschung, hier sind die Kinder von denen du nichts weißt!“ sondern er wusste auf was er sich einlässt. Was hat er erwartet? Dass du die Kinder bei dir in der Bude lässt und mit dem Baby eine neue Familie bei ihm gründest? Wahnsinn. Da kann man sich nur wünschen dass es das war und da nicht noch das böse Erwachen kommt wenn das Baby da ist.

von Reese am 05.08.2021, 18:53