Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann war die Einnistung? 🤔

Thema: Wann war die Einnistung? 🤔

Ich habe immer einen unregelmäßigen Zyklus. Meistens zwischen 33 und 35 Tagen. Manchmal aber auch 40 und mehr. Meine letzte Periode hatte ich von 2. - 6. April. Ich hatte am 11. April ungeschützten Sex. Ich hatte am 20. April ungeschützten Sex. Am 6. Mai (also an Zyklus Tag 35) habe ich einen SS test gemacht, der negativ war. Oder die Linie war so hell, dass ich es nicht gecheckt hab. Am 11. Mai (Zyklus tag 40) habe ich noch einen gemacht. Diesmal konnte ich eine ganz ganz ganz leichte Linie erkennen. Heute am 15. Mai (Zyklus Tag 44) habe ich einen clear blue Test gemacht. Das Ergebnis: positiv 2-3 Wochen. Wann war denn die Einnistung? Kann es sein dass ich vom 11. April oder 20. April schwanger geworden bin?

von Kleopatraa am 15.05.2024, 19:31



Antwort auf Beitrag von Kleopatraa

Kommt noch ein späteres Datum in Frage? Aufgrund deiner Schilderungen dürfte der GV vom 20. Zur Schwangerschaft geführt haben. Wann die Einnistung war, kann dir nicht mal der Gyn mir 100% Sicherheit sagen. In der Regel etwa 5 Tage nach Befruchtung. Dann wäre die Frage wann der Eisprung war (Spermien überleben bis 5 Tage in Körper der Frau und können also auf den Eisprung warten). Der 11.4. Kanns du sicher ausschließen. Obs der 20. War, kannst nur du wissen (gibt es noch spätere Möglichkeiten?) Der Gyn wird die SSW anhand des Ultraschalls bestimmen und den Geburtstermin festlegen. Unabhängig von der letzten Mens. Wenn es darum geht, zu wissen wer der Vater ist - das sagt nur ein Test mit Sicherheit.

von Ameliawilliams am 15.05.2024, 20:45



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Könnte durchaus auch 1/2 vielleicht auch 3/4Tage später gewesen. Da war ich leider ein wenig schlampig mit dem aufschreiben War gestern beim gyn, da konnte man im Ultraschall nur eine leere Gebärmutter mit aufgebauter Schleimhaut sehen. Er meinte nur ich soll in einer Woche nochmal kommen. Heißt das, ich kann den 11. Nun vollkommen ausschließen?

von Kleopatraa am 17.05.2024, 13:55



Antwort auf Beitrag von Kleopatraa

Wenn wirklich nur die 2 Tage in Frage kommen, ist das Kind höchstwahrscheinlich beim 2. GV entstanden. 11. Mai minus 2-3 Wochen heißt der ES war ca. 24.-30. April. Das würde zum 2. GV passen. ES 20.4. wäre zu früh, da wäre der Test am 6. normal nicht negativ gewesen. Anderseits können Spermien 5 Tage überleben > 24.-25.4. liegt auch noch im Zeitfenster von oben Bei ES am 25.4. wärst du 6.5. ES +11 gewesen. Da sind Schwangerschaftstests oft noch negativ. Das käme also hin. Wann die Einnistung war, ist unmöglich nachzuvollziehen. Wieso interessiert dich das?

von BabyBoy20 am 15.05.2024, 21:01



Antwort auf Beitrag von Kleopatraa

Naja, schwanger wird man in der Regel schon von ungeschützten Verkehr. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel… Würde auch eher auf den 20. April tippen, denn dein CB sagt ja, dass die Empfängnis vor 2-3 Wochen gewesen ist.

von Pinguina1 am 16.05.2024, 01:16



Antwort auf Beitrag von Kleopatraa

Also ich war gestern beim Frauenarzt und da konnte man auf dem Ultraschall nichts sehen. Meine Gebärmutter war quasi leer Die Schleimhaut war aber schon gut aufgebaut meinte er. Heißt das jetzt, dass ich den 11. April eher als Zeugungstag ausschließen kann? Ich habe gestern auch nochmal einen clear blue gemacht und es stand wieder bzw noch immer 2-3 Wochen.

von Kleopatraa am 17.05.2024, 13:46