Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann habt Ihr einen Test gemacht?

Thema: Wann habt Ihr einen Test gemacht?

Hallo! Kann man sich auf diese Frühtests verlassen? Oder sollte man lieber ein paar Tage warten? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Jemand da, der erst negativ getestet hat und dann doch positiv? Danke und lg süsse

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war selbst der normale Test ein tag nach ausbleiben der Tage negativ. Weil ich dann leichte Schmierblutungen bekam, habe ich mich auch nicht weiter gewundert. Zwei Wochen später war mir ständig übel und Kreislaufprobleme. Da habe ich einen zweiten Test gemacht, der dann positiv war. Von den Frühtests halte ich persönlich nicht soviel (geldmacherei), da ich schon von so vielen gehört habe, das diese negativ waren. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung LG und ich drück dir die Daumen, das das Ergebnis so ausfällt, wie du es möchtest.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nach vielen negativen Monaten war ich so verzweifelt, das ich den Test erst am 40.Zyklustag gemacht habe, reicht denke ich auch völlig, selbst da mußte ich noch fast 2 Wochen warten bis man im Ultraschal was sah. Der Nachteil bei einem Frühtest kann sein, dass man auch frühe Abgänge mitbekommt. Es kommt relativ häufig vor, das befruchtete Eier mit der Regelblutung abgehen, weil sie einen Defekt haben oder sich nicht einnisten konnten. War der Frühtest positiv und die Regel setzt dann doch ein ist die Entäuschung um so größer.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich knuffelbär da nur anschließen. Lieber paar tage länger warten sals sich über ein zu frühes Positiv zu freuen und dann geht es doch noch ganz normal mit der Mens ab.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einen Test erst am NMT machen. Was Knuffelbär schrieb gebe ich auch zu bedenken... stellt euch vor man könnte schon 5 Tage nach der Befruchtung einen Test machen... man würde sich für schwanger halten und gehört dann zu den vielen % die so früh enden, daß man es nichtmal bemerkt hätte. Ich finde die Tests okay sowie den Austausch hier aber mir fällt auf, daß alles immer schneller geht. Am liebsten fragt man hier nach schwanger oder nicht, wenn man noch weiche Knie vom Sex hat ;) Ich würde auch nicht gleich sofort zum Dok rennen. Wozu? Um nichts im US zu sehen und dann enttäuscht zu sein. Ja Geduld haben ist hart und nicht wirklich Frauensache aber mancmal angebracht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich rate dir auch geduldig zu sein. Wenn du deine Zykluslänge kennst kanns du dir ausrechnen obs evtl. geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis. Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe genau 4 Tage vor NMT mit einem Frühtest negativ getestet und war ziemlich frustriert und zwar mehr als wenn ich nicht getestet hätte. Und dann habe ich an NMT getestet und positiv..Also ich würde nie wieder so früh testen... Wünsche dir ein positiven Test!

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:30