Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann gibts den Mutterpass?

Thema: Wann gibts den Mutterpass?

Hallo, mich würde mal interessieren, wann ihr so den Mutterpass bekommen habt. Meine FÄ sagte, sie stellt ihn mir erst nach der 12. SSW aus. Wenn das Risiko einer Fehlgeburt nicht mehr so groß ist. War das bei euch auch so? Ich hab das vorher noch nie gehört. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir gab's den Mutterpaß auch erst in der 11. SSW, aber nicht, weil das Risiko einer Fehlgeburt noch gegeben war, sondern weil die Schwangerschaft erst in der 7. Woche festgestellt wurde und danach werden die ganzen Testergebnisse (Blutgruppe usw.) eingetragen. Das dauert natürlich, bis das ausgewertet ist. Mach Dir keine Gedanken, Du bekommst ihn schon noch!

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme meinen Mutterpaß beim nächsten FA Termin. Dann bin ich in der 11. Woche.

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen Mutterpass so in der ca. 7.Woche bekommen. Allerdings hatte ich dann eine FG in der 8/9 Woche. Somit wäre es mir auch lieber gewessen wenn ich ihn später bekommen hätte. Weil die Ärzte zum Teil am Anfang die Eintragungen eben bei der ersten SS gemacht hatten. Naja, und immer darauf hinweisen war am Anfang nicht so toll. LG sabse

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, ich habe meinen Mutterpass gleich bekommen, als meine Ärztin die Schwangerschaft bestätigt hat. Das war bei 6+0. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich ist es pflicht das du den Paß bei der ersten Untersuchung und festellen einer SS bekommst, es muß ja nur mal was sein wo du ihn brauchst, da kann man deine FA überhupt nicht verstehen zumal es ab der 11SSW ja auch zusatz US gibt die eingetragen werden, tut mir leid aber wenn sie die Einstellung hat solltest du dir überlegen ob du da richtig aufgehoben bist

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe meinen Mutterpass in der 10 SSW bekommen. In der 8. wurde es festgestellt und dann bis zum nächsten Termin hat mein Arzt alles eingetragen und mir den Mutterpass gegeben. Bevor die ersten eintragungen gemacht werden brauchst den ja auch nicht. Also mach Dir keine Sorgen du bekommst ihn schon rechtzeitig. Anni

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen Mutterpass in der 12.Schwangerschaftswoche gekriegt. In der 8.Woche wurde bei mir die Schwangerschaft festgestellt. Bis zum nächsten Termin wurden dann auch alle Eintragungen vorgenommen und dann hab ich ihn bekommen. Ich denke also auch, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt. Du bekommst ihn schon rechtzeitig. Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft Nicky

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 08:32