Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann das Dritte???

Thema: Wann das Dritte???

Hi, ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Söhne (3,5 und 1,5 Jahre). Wir wünschen uns ein drittes Kind und wollten eigentlich nächstes Jahr im Sommer damit anfangen. Ich bin von Beruf PTA (Apotheke) und wollte schon lange die Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Zuerst war ich noch zu jung (Mindestalter 25), mit 24 ist der 1. Sohn gekommen, mit knapp 27 der zweite. Hab vor 4 Wochen die Ausbildung (im Heimstudium) begonnen, sie wird 3 Jahre dauern, zum Schluss hänge ich einen Intensivkurs an einer Schule dran und dann folgt die amtsärztliche Prüfung. Jetzt nur meine Frage: Wann meint ihr, dass der beste Zeitpunkt fürs Dritte ist, doch diesen Sommer zum Üben anfangen? Ein Drittes Kind fehlt uns noch, aber zu lange sollte der Abstand auch nicht sein, aber wenn dann in 3 Jahren die Prüfung kommt und meine anschließenden Fortbildungen ist das wahrscheinlich mit einem Neugeborenen nicht so vereinbar! Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Wir wissen nicht so recht, wie es denn jetzt am Besten wäre. Wenn wir erst nächstes Jahr im Sommer angefangen hätte, wären meine beiden, wenn es denn auch dann klappt 2012 knapp 3,5 und fast 6 Jahre alt. Dieser Abstand zum letzten Baby wäre so super für uns gewesen. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Denke den richtigen Abstand für das 3. Kind gibt es nicht. Das ist individuell und jeder sieht das anders. Meine Großen waren 9 und 7 als das 3. kam. Für mich war das der Traumabstand, weil ich mich wieder voll und ganz auf das Kleine einstellen konnte, weil die Großen eben schon so groß sind. Und nun kommt Nr. 4 (mein Kleiner ist mittlerweile 3 J.)

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

den richtigen zeitpunkt gibt es eh nicht im leben für kinder!wir hatten auch so eine tolle planung und dann mussten wir auf die 2. prinzessin doch 22 monate warten. wenn ihr euch beide sicher seit noch ein kind haben zu wollen dann laßt es einfach auf euch zukommen und fangt nicht mit der rechnerei an.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Der Beruf lässt sich super mit Kindern vereinbaren. Das Studium auch, weil es eben so viele Möglichkeiten gibt, wie Heim- oder Abendstudium. Auslernen wirst du in diesem Jon eh nie! Und da es ein beruf ist, den man noch weit nach dem Rentenalter ausübt, genieße die Zeit jetzt, lass die Kinder kommen, wann SIE wollen und denke nicht zu sehr an die Zukunft. Es geht alles! Der Rest per PN!

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 08:56