Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann Eltern informieren?

Thema: Wann Eltern informieren?

Hallo Mädls, ich bin jetzt in der 8 SSW. Wann würdet oder habt ihr die Eltern darüber in Kenntnis gesetzt? Und wie? Einfach nur sagen "Ich bin schwanger" find ich doof. Frei mich über eure Antworten :)

von Lollena am 20.08.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Lollena

hatte meinen Eltern ein Ultraschallbild per email geschickt...

von kababaer am 20.08.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Lollena

wie wärs mit: Mama , Papa ihr werdet Oma und Opa

von minnimaus am 20.08.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Lollena

Wir haben es in der 12ten Woche gemacht, mit einem Bilderrahmen als Geschenk verpackt, war eine riesen große Überraschung:) Die Bilderrahmen stehen jetzt in den Wohnzimmern bzw. Küchen der "Neu-Omas", der dann "Ur-Oma" und unseren Geschwistern:) Ich schicke dir gern ein Foto per Mail, wenn du Interesse hast:) LG Swenja

von SundO am 20.08.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Lollena

Wie wär's damit...per Mail oder ganz altmodisch als Brief... Den besten Eltern der Welt schenken andere... Blumen, Pralinen oder ne Flasche Sekt... Wir machen euch zu den besten Großelten und schenken euch ein... (dann ein Ultraschallbild) ein Enkelkind!

von Purzelchen07 am 20.08.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lollena

Wir haben es in der 8. Ssw gesagt.haben ein paar söckchen gekauft, einen hiervon für Oma und einen für Opa eingepackt, die Freude warvriesig. Die Söckchen haben wir nach Geburt wieder bekommen....

von C.B. am 20.08.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Lollena

Huhu! Meine Schwiegereltern haben es als erste erfahren, war ne besondere Situation. Meine eigene Mutter ne Woche später da war ich 9+0. Hab ihr das US-Foto hingelegt und gesagt sie wird Oma... erst war sie geschockt... sie konnte es sich nicht vorstellen das ich jemals Kinder haben wollte. Mittlerweile freut sie sich sehr auf ihre Enkelin.

von SoulDream am 20.08.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Lollena

wir haben es erst in der 12ssw gesagt, einfach um sicherer zu sein das wirklich alles ok ist, bin aber auch schon 38 hatte einfach angst eine fehlgeburt zu bekommen und alle müssen mittrauern. wir haben dann ein tolles ultraschallbild genommen, eine flasche guten schnaps gekauft und das ultraschallbild als etikett draufgeklebt mit dem titel : enkel nr 5 trunk ( also ich habe 4 meine schwester 1) und per päckchen gesendet^^ meiner schwester habe ich es früher gesagt, sie hat aber dicht gehalten. kam gut an .

von Maxi74 am 21.08.2012, 03:06



Antwort auf Beitrag von Lollena

Bei meinem ersten Sohn haben wir es der engsten Familie in der 6.SSW zu Weihnachten gesagt... Da haben wir ein kleines Päckchen, mit einer Packung Schnuller, unter den Christbaum gelegt, das die zukünftige Taufpatin öffnen durfte! :D Dieses Mal haben wir es der engeren Familie in der 7.SSW bei der Geburtstagsfeier (1.Geburtstag) unseres Sohnes mitgeteilt. Da durfte unser Sohn ein Päckchen auspacken mit einem Buch drinnen, dass er ein großer Bruder wird! An die nichtanwesenden wichtigen Verwandten haben wir einen abgeänderten Storchenbrief per SMS geschickt... :D

Mitglied inaktiv - 21.08.2012, 07:17



Antwort auf Beitrag von Lollena

Unser Baby ist im Urlaub entstanden. Wir haben ca. 9. Woche unsere Eltern zum Fotos ansehen eingeladen und dann das erste Ultraschallbild als "Bild von unserem liebsten Souvenir" eingeschmuggelt. Die Freude war riesig.

von Perromaus am 21.08.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lollena

Wir haben es noch am gleichen Tag, als wir beim Arzt waren unseren Eltern erzählt! Das war in der 7. Woche! Wir haben das Ultraschallbild kopiert und in hübsche Umschläge gesteckt!

von sunny.sue am 21.08.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Lollena

Wir haben unseren Eltern eine Babyflasche geschickt, mit dem Ultraschallbild und der Überschrift: "Für die besten Großeltern der Welt" geschickt, also sozusagen als Flaschenpost. Seine Eltern haben es bereits mit der Flasche kapiert, meine waren etwas schwerer von Begriff =) Ach ja, das war kurz nach der 12. Woche.

von LizzySan am 21.08.2012, 17:22