Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann Chef von SS erzählen (Labor)?

Thema: Wann Chef von SS erzählen (Labor)?

Liebe Mädels, ich bin jetzt in SSW 4+5 und überlege, wie ich es meinem Chef erzählen soll bzw wann. Ich arbeite in einem Labor und die Firma ist recht klein. Ich war jetzt 2 Woche wegen einer anderen Sache krankgeschrieben. Habt ihr da Erfahrung? Soll ich mich vor der Laborarbeit drücken (wie auch immer das gehen soll) oder jetzt schon was sagen. Das Risiko ist jedoch noch ziemlich hoch wenn ich an eine FG denke. Danke für eure Nachrichten

von LottiMAJ am 05.12.2021, 16:15



Antwort auf Beitrag von LottiMAJ

Das ist leider immer diese Frage aller Fragen und eine universelle Antwort gibt es nicht.. Du kannst es 1.sofort sagen (Risiko FG sagtest du ja) 2.du arbeitest erstmal wie gewohnt weiter und guckst wie hoch das Risiko ist dich zu infizieren oder wie auch immer oder 3.du verlängerst deine Krankmeldung (machen Ärzte in der Regel ohne Widerspruch) solange bis du es deinem Chef sagst.. Ich habe mich erstmal 2-3 Wochen weiter krankgemeldet, mein Chef wusste es allerdings und das war so abgesprochen. Dann bin ich direkt ins BV, ab da wussten es die Kollegen und Kolleginnen. Das war dann in der 9.Woche oder so.. Ich fühlte mich damit nicht mehr gut, dass alle sich fragten was mir fehlt weshalb ich plötzlich so lang ausfalle. Schau wie es für dich am besten ist

von Beccaaa am 05.12.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von LottiMAJ

Ich habe 12 Wochen abgewartet. Es wäre blöd, wenn daraus doch nichts wird, und alle wissen Bescheid. Und sich dauerhaft vor der Arbeit drücken ist sicherlich nicht einfach. Wenn die ersten Monate überwunden sind, kann man auch ganz normal arbeiten. Die Beschwerden lassen oft nach der 12.Woche nach.

von Eternal84 am 06.12.2021, 00:41



Antwort auf Beitrag von LottiMAJ

Hallo. Ich arbeite auch in einem Labor. Und habe es immer gleich gesagt, nachdem ich das erste Mal beim Frauenarzt war und man das Herz schlagen sehen konnte. Ja na klar kann dann immer noch was passieren, aber das Risiko das ich meinen Krümmel im Bauch schaden könnte, war mir einfach zu groß. Du wirst ja dann bestimmt auch in eine andere Abteilung versetzt werden oder bv bekommen. Alles Gute!

von Kati1987 am 06.12.2021, 11:02