Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vorderwand oder Hinterwand Plazenta

Thema: Vorderwand oder Hinterwand Plazenta

hallo wie ist das mit der VW oder HW Plazenta - wer spürt die Babies früher???? Ich habe VW und bin 20. Woche und irgendwie tut sich nix wirklich kräftiges, das man auch als Baby identifizieren könnte!!!

von Palomera am 09.02.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hallihallo, Glückwunsch zur Schwangerschaft!Also in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich VW Plazenta und jetzt in meiner 2. Schwangerschaft habe ich HW-Plazenta! Also somit den direkten Vergleich! Mir ging es wie dir in der 1.SS habe wenig gespürt!Die ganze SS über!! Aber jetzt denke ich das mein Kind ganz schön mobil ist ! Ich spüre es viel mehr! und schon seit der 18. SSW! Also alles normal! Viel spaß beim Kugeln noch und alles Gute! LG Sandra

von Mausilein82 am 09.02.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Palomera

ich habe eine HW plazenta und habe meine kleine schon sehr früh gespürt und teilweise echt heftig momentan

von traumbaerchen am 09.02.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hatte auch beim ersten Mal ne VWP und habe meine Tochter erst am 1. Tag der 21. Ssw zum ersten mal gespürt. Diesesmal habe ich eine HWP und spüre meinen Kleinen seit ca. einer Woche, allerdings noch recht zart. Aber immerhin ;-) lg

von Jazzy09 am 09.02.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von Palomera

habe eine vwp und mein fa sagt das es bis zur 24 ssw dauern kann bis man was merkt. bei einer hwp geht es wesentlich früher und doller.

von kitkat170583 am 09.02.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich kann keine wirklichen Unterschiede feststellen, hab alle vier früh gespürt. 1. VWP, 16. Ssw 2. HWP, 15. SSW 3. HWP , 15. SSW 4. VWP, 14. SSW Und kommt bitte nicht mit dem Spruch, so früh ginge das noch gar nicht, das sind dann Blähungen. Ich kenn definitiv den Unterschied!

von japangirl am 09.02.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich habe eine Hinterwandplazenta und ich spüre hin und wieder auch etwas, aber ganz zart. Ich dachte immer , dass es damit was zu tun hat , wieviele Kinder man schon hat. Bei mir ist es das zweite Kind , allerdings liegen da doch 11 Jahre dazwischen. Wann ich meine Tochter das erste Mal gespürt habe, weiß ich leider nicht mehr. Grüßle Mandy

von Mango76 am 09.02.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Palomera

1.SS - VW Plazenta, Bewegungen ab der 19. SSW 2.SS - HW Plazenta, Bewegungen ab der 16. SSW 3.SS - VW Plazenta, Bewegungen ab der 15.SSW Sagt bei mir zumindest gar nix aus ob Vorder- oder Hinterwand...

von Sjöfn am 09.02.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Palomera

2000 HW erste Kindsbewegungen 18. SSW 2003 HW erste Kindsbewegungen 15. SSW 2012 VW erste Kindsbewegungen 20. SSW

von every1 am 09.02.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hallo, bei VW spürt man das Baby angeblich später... Ich persönlich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine VW-Plazenta und habe meinen Sohn ab der 17.SSW gespürt. Bin gespannt, wies diesmal sein wird - ich habe das Gefühl, dieses Baby wird viel ruhiger als mein Sohn. ;-) LG, Julia

von JuliaA am 09.02.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich hatte in meiner ersten SS auch eine Vorderwandplazenta und meine Tochter überhaupt nicht gespürt. Bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta und da sah es ganz anders aus - er war ganz schön aktiv. LG Daniela

von Danie1710 am 10.02.2012, 00:48



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hallo, ich hatte auch eine Vorderwandplazenta. Ich habe mein Baby auch erst so ab der 20.SSW gespürt. Aber die ganze SS über, waren die Bewegungen sehr gedämpft. Nur Schluckauf war gut spürbar. Aber da hat auch der ganze Bauch gewackelt. LG

von chrisy.k am 10.02.2012, 12:08