Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

vorbereitungen

Thema: vorbereitungen

Hallo ihr lieben, sind mitten in den vorbereitungen dass auch alles da ist. bin nun am überlegen, unsere kleine maus soll im märz kommen. da werde ich jeden tag mit dem kinderwagen unterwegs sein. wie deck ich den die kleine am besten zu? mit einem kissen oder nur einer decke? bei meiner tochter, die im juli kam habe ich anfangs auch noch ein kissen genommen, obwohl es sehr warm war. lg sammy

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde niemals ein Kissen nehmen! Erstens führt es relativ rasch zum Überhitzen (da keine Zirkulation mehr möglich) und wenn das Verdeck zu ist, ist durch das hohe Kissen kaum Luftzirkulation möglich. Abgesehen davon ist es nicht ganz so einfach, das Kind "aufzudecken", wenn man irgendwo reingeht, wo es wärmer ist (zB Kaufhaus - ich krieg immer so nen Hals, wenn ich sehe, wie Mutti sich die dicke Jacke auszieht, das Kind aber zugedeckt bleibt, dann anfängt zu brüllen und nen Schnuller bekommt - dem Kind ist auch warm, hallo?!) Ich würde eine Decke aus 100% Schurwolle kaufen (kostet 39 Euro) und das Kind darin einwickeln. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde das Baby gemäß der Jahreszeit anziehen (Strampler, Pulli und darüber einen Plüschoverall) und dann je nach Bedarf ein oder zwei Decken (80 x 80 oder 80 x 100 cm) aus Mischgewebe verwenden und das Baby damit je nach Bedarf bedecken. Ich komme damit sehr gut zurecht und mein kleiner Sohn fühlt sich sehr wohl. LG Kerstin.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte immer so einen Daunen-Wintersack - den kann man dann auch für den Maxi Cosi benutzen.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Baby soll im April( eher zum Ende) kommen und ich hab auch schon überlegt wie ichs mache weil ich ja 2 Winterkinder und ein Herbstkind habe ist das mal neu für uns. Ich hab ersteinmal ein Kinderwagenkissen gekauft( gibts im Dänischen Bettenlager) das ist sehr leicht und man kann es wirklich total klein machen. Mal schauen wie das Wetter ende April ist, ists zu warm bekommt der Kleine seine Sachen an und eine Babydecke drauf( hab ne recht dicke) Naja mal schaun wie warm es wird*smile Meine Hebamme meint übrigens das man die kleinen schon noch ein bissel wärmer zudecken soll, weil sie ja noch keine eigene Wärme halten können. LG Cleopatra+3Kids und einem Bauchbewohner( 33 SSW)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo, ich hab am Anfang einfach gleich einen Fußsack in den Kinderwagen gelegt, da kannst du dein Baby leicht einmummel und wenn es wärmer wird einfach aufmachen. Außerdem kannst du den für später auch noch gebrauchen. Kissen hab ich nie benutzt fand die immer zu wuchtig. Wir haben so nen Fußsack mit Fleece gefüttert, gibt ja auch ganz tolle wo man oben noch wie ne Kapuze schnüren kann. LG Moni

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine kommt jetzt auch demnächst - ich werde sie am Anfang eben ganz normal der Temperatur entsprechend anziehen, und dann zusätzlich noch in 1-2 Decken wickeln, also im Grunde so wie Kerstin. Mit reiner Schurwolle bin ich inzwischen seeeehr vorsichtig geworden. Wenn du jemanden hast, wo du dir das mal ausleihen kannst zum Ausprobieren,ob es das Kind verträgt, kann es auf Dauer ne feine Sache sein. Mein Großer hat jedenfalls im höchsten Grade allergisch drauf reagiert, weshalb ich seitdem sowas nie wieder einem der anderen Kinder gegeben habe. LG andrea

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 11:51