Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

vor 6 monaten kaiserschnitt bitte um euren rat

Thema: vor 6 monaten kaiserschnitt bitte um euren rat

hallo leute ich habe am 24.10.06 einen kaiserschnitt gehabt und jetzt bin ich in der 4 woche schwanger und alle machen mich verrückt,das ich es nicht bekommen,da ich ja erst vor 6 monaten einen ks hatte!! ich bzw wir möchten das kind unbedingt aber solangsam bekomme ich angst!! hatte jemand auch so was?? könnt ihr mir weiter helfen?? danke lg melli

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte am 28.02.2006 nen ks und bin morgen in der 17ten woche. zwar nicht so schnell wie bei dir - aber dennoch schnell wieder ss geworden. :-) mach dir keinen kopf!!! warum sollte was nicht funktionieren??? schau doch nur mal zu den promis ;-) bestes bsp.: britney spears und es gibt sicher noch die ein oder andere!!!!! keine ahnung wie mache leute auf so nen schwachsinn kommen!! LG christina

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, ich hatte vor 2 Monaten einen KS und meine FÄ meinte, ich soll ein Jahr nicht schwanger werden, denn unter einer NATÜRLICHEN GEBURT kann die Narbe reisen. Vielleicht macht sich deswegen dein Umfeld sorgen. Bekommst du wieder einen KS oder möchtest du natürlich entbinden? Ich denke darauf kommmt es an. Gruß Indiella

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein FA sagt auch, dass das mit dem einen Jahr Abstand nach einem KS nur dann entscheidend ist, wenn es kein KS mehr wird. Dann besteht die Gefahr, dass die Narbe unter der Geburt reisst. Wenn man wieder einen KS bekommt, sagt er, dass man sehr schnell wieder schwanger werden könnte. Bei mir war eine im Vorbereitungskurs, die nach einem Jahr und zwei Mon wieder entbunden hat. Das erste war ein KS. Ich weiß zwar nicht, ob die zweite Geburt auch ein KS war, aber ich weiß, dass es Mutter und Kind gut geht! Lass Dich nicht entmutigen! Wenn Dein Arzt sagt, es ist ok, ist es auch ok!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du mach dir da keinen Kopf.Ich habe schon von vielen gehört die sofort wieder schwanger wurden nach KS,und bi denen ist auch alles gutgegangen.Die Narbe muss halt verstärkt im Auge behalten werden.Aber das wichtigste ist das du dich gut fühlst.Lass dich nicht verrückt machen. lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

einfach mal mit dem einem erfahrenen Arzt sprechen und mit der FA...! könnte mir auch vorstellen das es unter gewissen umständen schon nicht gut sein könnte wenn der bauch sich wieder so dehnt...aber da is ja auch jeder unterschiedlich von der beschaffenheit der frau! hoffe für dich das alles gut geht und drück dir die daumen!! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 16:24