Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vitamine

Thema: Vitamine

Hallo, ich werde meine erste Kontrolle beim Arzt erst in einem Monat haben. Sie hatte mir schon Folsäure verschrieben und nehme Vitamin D+K und omega 3. Vor der SS war mein Eisen genau bei der unteren Grenze (37ug). Was soll ich jetzt supplementieren? Ich will nicht 1 Monat warten um ehrlich zu sein. Zusätzlich lese ich oft, dass Calcium und Magnesium empfohlen werden. Diese Ganzen Vitamin Präparate haben meistens Jod (ich weiß es gibt auch einige ohne, die aber wiederum kein Eisen, magnesium usw haben) und ich darf kein Jod zu mir nehmen. Hab einfach keine Ahnung was ich jetzt kaufen soll

von Nurella am 08.06.2020, 19:02



Antwort auf Beitrag von Nurella

Äpfel, Paprika, Erdbeeren… einfach frisches Obst und Gemüse. Wenn du dich gesund ernährst, brauchst du keine Vitamine zusätzlich nehmen.

von marieseptember am 08.06.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von marieseptember

Ich esse überraschenderweise sogar sehr viel Obst und Gemüse seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin

von Nurella am 08.06.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von Nurella

Hallo, es gibt auch Studien,dass zu viel Supplemente auch nicht gut sind. Nimm deine Folsäure -die ist erstmal das allerwichtigste. Den Rest kannst du über Nahrung aufnehmen (abgesehen von Vitamin D, da nimmt man nur die Vorstufe auf und braucht Sonnenlicht, um die aktive Form herzustellen). Iss genug Sachen mit B Vitaminen, A und E nicht überdosieren. Erdbeeren, Nüsse, Spinat, Broccoli, Lachs. Kirschen und Orangensaft für Vitamin C. So Sachen halt. Vitamine aus der Drogerie sind auch nicht nach Medikamenten-Standard geprüft und enthalten nicht immer, was sie versprechen. Magnesium ist immer gut, beruhigt dir Gebärmutter. Wadenkrämpfe etc würdest du jetzt SS-bedingt noch nicht bekommen. Alles Gute für die SS

von Gartenfee_2020 am 08.06.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ja hast recht. Ich darf halt keine milch & Milchprodukte essen/trinken. Aber das war du aufzählst esse ich sowieso Vitamin D muss eig weil ich eine Sonnenallergie habe. schaue mir dann für Magnesium in der Apotheke was an. Danke!

von Nurella am 08.06.2020, 21:02