Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verzweiflung

Thema: Verzweiflung

Hallo! Ich bin neu hier! Ich weiß nicht weiter und möchte mich nun mit Gleichgesinnten austauschen. Meine Verzweiflung: überall lese ich, dass Schwangere ab dem 5. Monat glücklich und stolz sind. ABER ICH NICHT! Obwohl das Kind gewollt ist, ich glücklich verheiratet bin usw. Täglich finde ich meine Figur schrecklicher und täglich werden meine Zweifel größer: Will ich überhaupt diese Veränderung? Ich habe Angst vor der Verantwortung, Angst davor mein eigenes Leben aufzugeben, Angst beruflich auf der Strecke zu bleiben. Kurz: Mich kotzt gerade alles an! Ich kann im Supermarkt keine Kinderklamotten mehr sehen. Bin ich schon vor der Geburt eine "Rabenmutter"? Wo bleiben die allseits versprochenen Glücksgefühle?

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube nicht, dass es allseits versprochene glücksgefühle gibt. aber es wird gründe geben, die euren babywunsch zu wege gebracht haben - vielleicht erinnerst du dich daran zurück. euer baby wird dein leben verändern, dessen bist du dir ja gerade sehr bewusst, aber es wird es auch bereichern. du selbst spürst wohl am besdten, ob deine gefühle im normalen rahmen sind, oder ob das negative überhand nimmt. wenn du wirklich regelrecht "schwarz siehst" solltest du mit deinem FA darüber sprechen und dir hilfe holen. ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht :-) lg cosma

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kann dich verstehen.hatte diese zweifel auch, wo ich schwanger war. Von heute auf morgen wollte ich gar kein Kind mehr. Auf einmal fiel mir ein, das ich lieber ungebunden sein möchte, etc. Auch habe ich immer auf dieses Dauergrinsen u. glücksgefühl gewartet. Glaub mir jeder hat angst vor dieser großen verantwortung, aber sobald du deinen schatz im Arm hälst, ist das alles vergessen. Hast dann auch gar keine zeit mehr, für sollche gedanken. War aber schon die 1te zeit komisch, als mein sohn da war. Kopf hoch, du wirst auch ne tolle mama. lg, Dani+ Baby Shane

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, komm mal wieder runter, nur weil Du keine Kinderklamotten sehen kannst, biste keine Rabenmutter ;-) Und man ist als Schwangere nicht dauernd glücklich und freut sich mit einem Dauergrinsen auf das Kind. Ne. Es ist eine Zeit der massiven Veränderungen und denke daran, Du gibst auch etwas von Dir auf: Deine Freiheit und Ungebundenheit, dein schlankes aussehen (zumindest für eine Zeit), Deinen Job, eventuell, Geld etc. Und das für ein Wesen, was in Dir heranwächst und was Du gar nicht kennst. Also ist es auch okay, wenn Du mal so komisch drauf bist. Mit der zeit findest Du Dich mit dem wachsenen Bauch ab ( und freust Dich, wenn er dann endlich wieder weg ist) Dein Kind nimmst du immer mehr an und irgendwann hast Du es im Arm. Ich habe gelesen, das Frauen, die Zweifeln, gute Mütter werden, weil sie sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinander gesetzt haben. Also, Kopf hoch. Und melde Dich mal wieder. Steffi

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

He du klingst ja verzweifelt.Ja die Figur ist die eine Seite ich habe noch 17 kg zu viel,aber wenn der Kleine Zwerg erst mal da ist unsere ist 13 Wochen wirst du glücklich sein.Am anfang ist es eine grosse Umstellung und du wirs´t hilfe gerne annehmen,aber es ist dein Kind was du lieben sollst.Yvonne und klein Josephine wenn du reden willst melde dich unter Steiner0107 ataol.com

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Dani du bist aber ne liebe Mama und ich weiß du liebst deinen Shane,grüsse an Lars

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Yvonne wir haben das ja schon durch, die panik vor der Verantwortung.Aber so schwer ist das ja nicht, zumindest sehe ich das als Selbstverständlich an, das ich meinen kleinen schlumpf schützen muß. gruß an jens und josie ist sie echt schon 13 wochen? shane wird Sonntag 12 wochen, die zeit vergeht lg, Dani und AufDemArmSchlafShane

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 10:35