Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verwirrung

Thema: Verwirrung

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis, ich brauche eure Hilfe. Ich habe am 18.03. meine letzte Regel gehabt und danach die Pille abgesetzt, am 05.04. eine leichte Schmierblutung (ich habe gedacht, dass das wahrscheinlich eine Absetzreaktion sein wird) und dann am 10.05. eine ganz leichte helle Blutung. Diese hab ich nur bemerkt, weil ich gerade auf der Toilette war. Natürlich hab ich mich schon durch jegliche Marke an Schwangerschaftstest gewühlt und getestet wie verrückt. 2 waren positiv und alle anderen negativ. Ich bin total verwirrt, was da denn nun bei mir los ist Mir ist ständig übel, ich bin müde, mir ist schwindelig, mein Partner sagt, dass ich untenrum geschwollen aussehe und ich habe vor allem im Leistenbereich eine unglaublich starke Durchblutung. Meine Brüste und Brustwarzen sind angeschwollen, hart und meiner Meinung nach auch stärker durchblutet. FA-Termin ist nächste Woche. Vielleicht kann mir einer schon mal sagen, ob das nach schwanger klingt Danke euch allen

von kleinesWürmchen2020 am 19.05.2019, 19:20



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Wenn mehrere Tests negativ sind, spricht das eher nicht für eine intakte Schwangerschaft, wenn du nach NMT bist. Wenn die letzte Regel am 5.4. war, müsstest du in der 7. SSW sein, da sollte ein SST glühen. Wenn die letzte Regel am 10.5. war, dann hattest du jetzt wahrscheinlich noch nicht mal ES. Warte den Termin ab. Über alles andere braucht man nicht spekulieren.

von basis am 19.05.2019, 20:24



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Ich sehe das etwas anders als meine Vorrednerin. Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis und meinem eigenen Wissen zwecks des Kinderwunsches kann ich dir folgendes sagen. Ein Test ist nur positiv wenn HCG im Blut ist. Da ja manche Tests positiv gezeigt haben, ist das bei dir der Fall. Also bist du auch schwanger! (seltene andere Fälle wie Miome oder solche außergewöhnlichen Dinge mal ausgenommen). Es passiert häufig, dass ein Test negativ anzeigt obwohl man eigentlich schwanger ist. Bei Familienmitgliedern war das sogar auch noch eine Woche nach NMT der Fall!! Das kommt auf die Konzentration des HCG an, also wie viel man getrunken hat und wann der Test gemacht wurde (Morgens, Mittags, Abends) und verschiedene Test reagieren ab verschiedenen Werten. Da es dein erster Zyklus ohne Verhütung war, heißt das nicht, dass dieser Zyklus gleich regelmäßig war, also 28-30 Tage hatte. Die erste Phase des Zyklus könnte sich verlängert haben, bis dann der Eisprung eingetreten ist. Somit ist nicht sicher, ob du in der 7. Woche bist, wie meine Vorrednerin sagt. Es gibt viele Symptome, die man auch einfach durch die Hormonveränderung (also Absetzten der Verhütung) haben kann. Aber wenn man mal all deine Symptome zusammen betrachtet, würde ich sie auch eher als Schwangerschaftssymptome deuten! Ich hatte fast genau die selben Symptome Wenn nicht nur du das merkst/siehst, sondern auch dein Partner, dann ist es denke ich auch keine Wunsch-einbildung. Ich würde daher erstmal davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft vorliegt! Herzlichen Glückwunsch! Die leichte Blutung kann andere Gründe haben oder könnte evtl. auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Bzw im ersten Übungszyklus hatte ich auch mal eine leichte rötliche Färbung am Toilettenpapier, was aber nichts zu heißen hatte. Mein erster Zyklus ohne Verhütung war auch erstmal etwas länger also normal und erst danach etwa 28 Tage. (Bei uns hat es dann im 3. Zyklus geklappt.) Also vielleicht hatte die Blutung garnichts zu heißen und der Eisprung war erst viel später, da der erste Zyklus sich verlängert hat und du bist wie gesagt noch nicht so weit. Hoffe das war alles verständlich =) Ich wünsche viel Glück dass alles gut geht ;) Liebe Grüße

von Sternchen123 am 20.05.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Erstmal ein Danke. Das war super verständlich. Ich bin auch ganz aufgeregt. Danke, dass du mir Hoffnung gibst. Ich werde berichten wenn ich genaueres weiß

von kleinesWürmchen2020 am 20.05.2019, 15:46