Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verträglichkeit von Progestan/ Utrogest?

Thema: Verträglichkeit von Progestan/ Utrogest?

Vor zwei Tagen hatte ich positiv testen dürfen!:) Meine FÄ hat mir Progestan/Utrogest vaginal verschrieben wegen den vorangegangenen FG. Habe jetzt von so vielen NW gelesen dass ich Angst habe es zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen?

von MamaDani79 am 06.06.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Ja den Beipackzettel sollte man beim Utrogest wirklich nicht lesen. Hab ich auch mal gemacht... Also ich muss es auch nehmen und habe keine Nebenwirkungen, dass einzigst ekelige ist, dass es teilweise rausläuft.

von god-bless-u- am 06.06.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Vaginal gibt es soweit ich das von meinen Einnahmen kenne keine Nebenwirkungen. Außer das der Ausfluss etwas mehr werden kann.

von Stuff84 am 06.06.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Keine Naja vielleicht manchmal stimmungsschwankungen und viel ausfluss ;) also slipeinlage benutzen... Sonst nix! Vaginal hat man meistens keine!

von phoebe87 am 06.06.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Ist Dir eine weitere FG lieber? Ich habe bei inzwischen 7 (!) künstlichen Befruchtungen Utrogest genommen. Abgesehen von einer Schwangerschaft keine Nebenwirkungen. 3x2 VAGINAL ! Besser verträglich und besser wirksam. Es gibt online irgendwo auch einen Beipackzettel für diese Anwendung. Alle KiWu-Patientinnen nehmen das Zeug und eben auch vaginal. Leg Dir aber bitte eine Einlage rein ;)

von Nicole_Meyer am 07.06.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

keine panik. hab in der ersten schwangerschaft bis zur 12 woche genommen, also vaginal ohne nebenwirkungen und jetzt in der zweiten darf ich sie jetzt auch ausschleichen, bin 12 woche. nur auf einmal absetzen sollte man sie nicht, da könnten blutungen auftreten muss aber nicht. deswegen werden sie einfach ausgeschlichen. vaginal hatte ich keine nebenwirkungen, ausser das geschmiere untenrum und man braucht ne slipeinlage.

von -Kaname- am 07.06.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Hab 6 Stück täglich oral genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Muss also nicht sein.

von angi159 am 07.06.2015, 14:09