Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verstopfte Nase

Thema: Verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben :) bin jetzt in der 7 SSW und hab seit Tagen ne übelst verstopfte Nase.. ich fühl mich nicht krank oder so, aber hab gelesen in der Schwangerschaft kann man das haben, da die Schleimhäute anschwellen. Geht's noch jemanden so?

von Sandimausi am 22.06.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Ja hab ich in der Frühschwangerschaft oft gehabt :) ich hab dann in der Apotheke gefragt und die haben mir ein Meerwassernasenspray empfohlen. Das hilft wenigstens ein bisschen. Irgendwann wurde es von alleine besser :)

von SandraKpunkt am 22.06.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von SandraKpunkt

Super danke, das hab ich Zuhause :) da nehm ich das mal

von Sandimausi am 22.06.2020, 19:58



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Ich hab es von Beginnan der SS und aktuell immer noch,

Mitglied inaktiv - 22.06.2020, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na Klasse Mal schauen wie lange das noch bei mir geht und ob das überhaupt weg geht

von Sandimausi am 22.06.2020, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Ich hab das auch schon die ganze Zeit, mal etwas mehr, mal weniger, aber immer wieder.

von Lua388 am 22.06.2020, 20:58



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Oh das kenne ich noch zu gut! Das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft im ersten Trimester auch. Besonders abends. Habe dann Nasic Nasenspray für Kinder genommen. Das war okay :) und das Einzige, welches wirklich half. Meerwasser, etc... ist ja eher befeuchtend. Nicht abschwellend.

von PlohajaKisa4ka am 22.06.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Das habe ich zum Leidwesen meines Mannes noch jetzt Mit verstopfter Nase schnarche ich ganz gern, aber was soll man machen. Die meisten Sprays, die wir benutzen dürfen, helfen nur bedingt.

von Ruto am 23.06.2020, 01:02



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Mein Tipp dagegen ist anisbutter. Bei mir hilft es super. Und es ist pflanzlich

von Anni1500 am 23.06.2020, 05:29



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Wie wendest du die denn an? Als Creme für die Nase oder essen? Was ist denn Anisbutter, Butter mit Anis drin? Habe das auch mit der verstopften Nase, vorallem Nachts seit einigen Wochen. In der letzten Schwangerschaft kam das erst viel später im 3. Trimester. Gibt mir ja Hoffnung, dass einige es nur im ersten Trimester hatten!

von spring36 am 25.06.2020, 23:49