Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Thema: Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche krank geschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit oder hätte dies auch und kann mich beruhigen? Sie hat nicht gesagt wie weit er verkürzt ist meinte auch es wäre nicht dramatisch sollte mich nur schonen und in ein paar Tagen nochmal zur Kontrolle. CTG war in Ordnung. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen Liebe Grüße

von Milla.2019 am 19.02.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von Milla.2019

Hallo! Ich habe persönlich damit keine Erfahrung aber eine Freundin von mir (müsste jetzt 35 SSW sein) hat auch das Problem, allerdings ohne Infektion. Ihr GMH war allerdings drastisch verkürzt (auf 0.5 glaube ich) so dass sie einige Monate im Krankenhaus lag und nicht mehr aufstehen durfte bzw. auch Lungenreife bekommen hatte. Also schon alles etwas heftig. Es ist aber auch bei ihr noch alles wo es sein soll und sie durfte in der 34 wieder heim, allerdings muss sie weiterhin Bettruhe halten. Also es ist alles bisher gut gegangen und selbst wenn das Baby nun kommen würde wäre es kein Problem. Du siehst also selbst in einem krassen Fall ging alles gut, lass dich halt engmaschig kontrollieren. Bei meiner Freundin ging das nämlich auch ganz fix das er sich dann doch auf einmal heftigst verkürzt hatte. Du kannst auch mit verkürztem GMH noch übertragen, es muss also gar nix bedeuten. Wichtig ist halt das die Infektion weg geht die das ganze ja unter Umständen verursacht haben könnte. Es ist also gut möglich das er bei dir wieder komplett normal wird. Alles gute!

von Mal32 am 19.02.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von Mal32