Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haarfarbe?? Hilfe!!

Thema: Haarfarbe?? Hilfe!!

Hallo ihr!! Man ich muss jetzt einfach meine Gedanken loswerden, auch wenn es etwas sinnlos ist!! Hab gelesen dass sich die Haarfarbe jede 2. Generation wiederholen soll?! Schwiegermama hat rote Haare. Heist das unser Würmchen kann auch rote Haare haben????? Oh nee hoffentlich nicht!! (kommt bestimmt wider hauptsache gesund... - JAAAA!! Finde ich auch) Kann das sein? Was glaubt ihr? :-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

also das hab ich ja noch nie gehört ;o)) da würd ich nicht allzu viel drauf geben. Uns selbst wenn euer Würmchen rote Haare bekommen sollte - ich finde das sieht unheimlich süß aus ...

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ob das so sein muß weiß ich nicht! Aber außer meiner Uroma und mir, also noch eine Genration davor, hat keiner blonde Haare. Oh doch, die Cousine meiner Mutter (deren Eltern auch nicht blond sind/waren) ist auch blond- somit zweite Generation- aber meine Mutter und Tante sind beide braunhaarig. Verständlich???

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Tochter ist leicht rot und sieht super aus ;-) Aber wir kennen niemanden in der Familie, auch nicht aus 2 oder 3 Genrationen vor uns, die diese Haarfarbe hatten....

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das kann man so nicht sagen :-) Meine Eltern zB haben beide dunkel braunes Haar, mein 1 Bruder und ich haben auch dunkle Haare und mein 2 Bruder ist dunkel blond!! Lass dich überraschen. Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann vllt. ab und an mal so sein... aber ich glaub nicht, dass das generell so ist. Was ich wohl schon öfter gehört habe: wenn Mutter und Vater blond sind, kommt öfter mal ein rothaariges Baby raus ;) Die Tochter von ner Freundin ist auch rothaarig... das sieht total süß aus. Ob sie es als Erwachsene noch so toll findet, wird man sehen! Aber schaut euch Topmodel Barbara an... mit ihren tollen ROTEN Haaren ist sie doch echt ne Schönheit!! Eine andere Freundin von mir meinte mal: wenn ihr Baby rothaarig ist, wird sie so früh wie möglich die Haare färben... und das hat sie nicht zum Spaß gesagt, es ist ihr bitter ernst! Sie achtet selber extrem auf Äusserlichkeiten und könnte es wohl nicht ertragen, wenn ihr Kind nicht "makellos" ist. Zum Glück ist ihr Sohn blond... sonst tät er mir echt leid! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn nur einer der Großeltern rothaarig ist. Rote Haare sind so selten, weil sich jede andere Haarfarbe dominanter verhält, sogar blond. Das ist auch der Grund warum blonde (richtig Strohblonde) Eltern häufiger rothaarige Kinder haben und eigentlich immer vergebens auf dunkelhaarigen Nachwuchs warten. Aber die Haarfarbe wirst du eh erst später sehen, ich bin mit pechschwarzen Haaren (von meinem Opa) auf die Welt gekommen, war als kleines Mädchen dann Strohblond und bin jetzt dunkelblond mit rotstich und vereinzelten schwarzen sehr dicken Haaren dazwischen. Mein Mann ist auch dunkelblond aber heller als ich, bin auch schon sehr gespannt was da rauskommt, rechne aber damit, dass zumindest im Kindesalter mein Kleines eher blond bis rötlich sein wird.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht unbedingt, es passiert auch öfter mal, dass die Kids rothaarig werden, wenn ein Elternteil blond, der andere brünett ist. Meine Freundin hat ganz tolle, rote lange Haare - von natur aus *Neid* Die sieht echt toll aus, und ihre Nichten sehen zuckersüß aus, sie sind auch beide rothaarig. Was natürlich nicht so toll ist, ist das "Boris Becker rotblond" ;-)) Aber hauptsache gesund ;-)) LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Neele war bei der Geburt dunkelbraun, nun ist sie weißblond!

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

... kannst du mir das mal erklären ? Sind alle Menschen mit roten Haaren häßlich ? Lena

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Hab mir schon gedacht dass das Thema für etwas Wirbel sorgt Ehrlich gesagt finde ich rote Haare Hässlich. ich möchte damit NIEMANDEN angreifen!!!! Andere finden blond oder braun hässlich. Naja, die Wahrscheinlichkeit ist ja doch nicht so groß dass er rothaarig wird und wenn kann man eh nix machen!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

.... ja ich finde rote Haare auch häßlich und ich hoffe das unser 2tes Baby keine roten Haare bekommt!!!! Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:32