Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Veränderter Stuhlgang

Thema: Veränderter Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, wende mich mit einem sehr unangenehmen Thema an euch aber ich weiß echt nicht weiter. Es fing am Dienstag an, Stuhlgang erst normal, dann wurde es immer flüssiger bis ich 2 mal Durchfall hatte. Am darauffolgenden Tag wieder, also zum FA & dann direkt ins KH. Blutwerte waren ok und Stuhlprobe wird noch ausgewertet also durfte ich gehen, da keine Wehen die 3 Tage aufzuzeichnen waren & Freitag Stuhl normal war. Bis heute Morgen bemerkte ich wieder weichen Stuhl, 2 mal und eben ein drittes Mal.. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen in dieser SSW?

von Schmetterling97 am 26.05.2024, 20:54



Antwort auf Beitrag von Schmetterling97

Hallo hast du eventuell Magnesium zu hoch dosiert? Oder häufiger abführende Lebensmittel gegessen wie zB. Leinsamen oder Pflaumen usw.? Vorwehen kannst du auch sicher ausschließen? Manchmal folgt da nämlich auch Durchfall. Mehr fällt mir gerade nicht ein

von JasminZimtstern am 26.05.2024, 21:12



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Magnesium hab ich tatsächlich abgesetzt, und keines der Lebensmittel hab ich gegessen .. Lag von Mittwoch bis Freitag 2 mal täglich am CTG, keine einzige Wehe zu erkennen..

von Schmetterling97 am 26.05.2024, 21:23



Antwort auf Beitrag von Schmetterling97

Wieso denn ins Kh? finde ich - sorry - aber übertrieben oder hat dein FA dich angewiesen? ich hatte so in gleicher Zeit Magen Darm von meinem Kind abbekommen und lag ganzen Tag an kotzen und durchfallen und nichh nur ab und zu wie du, sondern den ganzen Tag, und nach der Absprache mit meiner FA blieb ich zuhause und habe versucht viel trinken und Wasser drin zu behalten. Sie meinte nur wenn es noch schlimmer wird und ich keine pipi mehr mache, dann muss ich ins Kh zu Infusion. Es ging mir aber besser und nach 2 Tagen weicher Stuhl war wieder normal. Auch deine Hormone können deine Kaka verändern und ich finde wenn du soweit nichts hast, musst du dir keine Sorgen machen.

von natalie_92 am 26.05.2024, 22:05



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Jaa meine FA hat mich sofort überwiesen. Ist auch jemand der sehr vorsichtig ist .. mittlerweile war ich jetzt schon wieder 3 mal .. kann’s mir einfach nicht erklären

von Schmetterling97 am 26.05.2024, 22:30



Antwort auf Beitrag von Schmetterling97

Liegt denn die Stuhl Untersuchung inzwischen vor? Mach dich nicht verrückt, du bist ja in Behandlung. Die Ärzte werden schon entsprechende Schritte einleiten, wenn etwas völlig aus dem Ruder läuft. Es ist nicht deine Aufgabe zu rätseln, was du haben könntest. Dafür gibt es ja Ärzte, die dafür sehr, sehr viel Geld bekommen… gute Besserung!

von Pinguina1 am 27.05.2024, 07:39



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Stuhluntersuchung liegt vor und ich bin echt traurig .. es wurden Clostridien gefunden.. FA meinte das ist Zuständigkeitsbereich des Hausarztes und meine Hausärztin hat gesagt solange ich keine starken Durchfälle habe, gibt man auch kein Antibiotikum.. hoffe einfach dass wir bald Ruhe haben

von Schmetterling97 am 28.05.2024, 16:00



Antwort auf Beitrag von Schmetterling97

Ich würde jetzt mal versuchen, gelassen zu bleiben. Durchfall ist fürs Baby nicht gefährlich. Auch nicht, wenn er durch ein Virus bedingt sein sollte, denn Magen-Darm-Viren sind nicht plazentagängig. Du könntest es mit „stopfenden“ Lebensmitteln versuchen, z.B. Bananen, Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Haferflocken. Sie alle dicken den Stuhl etwas ein. Wichtig ist es auch, dass man immer etwas Brot ist, wenn man Rohkost, Salat oder viel Obst ist. Diese Dinge lösen in der SS leicht Durchfall aus, das Brot saugt die überschüssige Flüssigkeit und Säure auf. LG

von Mijou am 27.05.2024, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mijou

Hey du Liebe, ja tatsächlich haben sie im Stuhl Clostridien gefunden, die ich wohl durch eine vorige Gabe von Antibiotika bekommen habe. Erst Mal wird dagegen nichts gemacht, da gesagt wurde, sie richten keinen Schaden an & solange ich keine schlimmen Durchfälle habe, nimmt man auch kein Antibiotikum.. wünsche mir einfach die SSW bald komplett beschwerdefrei genießen zu können

von Schmetterling97 am 28.05.2024, 16:02