Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vagi C - starker Ausfluss??

Thema: Vagi C - starker Ausfluss??

Hallo ihr Lieben :) Ich bin Ende der 12 ssw schwanger. Das Baby zappelt fröhlich vor sich hin! :) Leider ist die Nackenfalte des Baby's zu groß (3,3 mm) und wir in Untersuchungen der Pränataldiagnostik. Habe gestern wegen zu hohem PH Wert Vagi C Tabletten genommen und diese gestern abend das erste mal eingeführt. Bin heute früh aufgewacht und dachte ich hab mir in die Hose gepinkelt. Einlage, Unterhose nass und Schlafanzeug feucht. Ist das normal? Kommt das von den Tabletten? Oder sollte ich mir sorgen machen? Fruchtwasser? PH wert ist laut Teststäbchen bei 4, also normal mittlerweile. Liebe Grüße. Anbei Bild vom Zwerg

von Corinna.123 am 10.03.2023, 07:55



Antwort auf Beitrag von Corinna.123

Huhu, naja, die Scheide ist ja kein Verdauungsorgan. Das heißt, alles was man dort hineintut, kommt auch wieder raus. Die Wirkstoffe in Vaginalzäpfchen sind ja in eine Träger-Substanz eingebaut. Und diese Substanz wird flüssig und muss dann auch wieder raus. LG

von Bonnie am 10.03.2023, 08:07



Antwort auf Beitrag von Corinna.123

Alles normal

von tricaratop am 10.03.2023, 09:18



Antwort auf Beitrag von Corinna.123

Huhu Ich hatte so ein ähnliches Problem wie du mit in die Hose gepinkelt etc. Habe es dann im Krankenhaus kontrollieren lassen weil ich auch erst dachte es wäre Fruchtwasser es kam aber raus das die Tabletten oder Zäpfchen den Ausfluss sehr verstärken und es deshalb so aussieht das als wäre es Fruchtwasser nach 1 Woche hat sich das aber wieder gelegt und meine Unterhose war nicht mehr feucht oder die Hose nass das ist ganz normal Wenn du dir immer noch unsicher sein solltest dann lass es lieber einmal nach schauen Lg

von Lisamarieb am 10.03.2023, 09:23



Antwort auf Beitrag von Corinna.123

Hi, ich nehme auch die Vaginaltabletten VagiC und habe genauso viel Ausfluss das muss ja wieder raus von daher, alles gut

von happyHoch2 am 10.03.2023, 09:24



Antwort auf Beitrag von Corinna.123

Hey du, Das ist ganz normal und eine Nebenwirkung der Tabletten. Ich nehme schon sehr lange Vagiflor und auch öfter Vagi C und da sind meine Slips am nächsten Morgen auch immer total nass....es läuft quasi raus wie Wasser. Ich hab mich deswegen auch schon erschrocken, aber das ist eben eine Nebenwirkung. Mach dir keine Sorgen!

von Nina985 am 10.03.2023, 13:16