Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Thema: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob ihr Vitamine nehmt. Wenn ja, welche? Nehmt ihr sie die gesamte SS über? Meine sind heute zu Ende gegangen und da ja all diese Tabletten recht teuer sind, hab ich überlegt, ob ich auch ohne auskomme. Ich versuche schon, mich gesund zu ernähren..... Was meint ihr? Genügt das oder wäre es schon besser/sicherer, sie die ganze Zeit über zu nehmen? Lieben Dank Flocke

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

:o)

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab keine genommen, dafür aber viel Obst und Gemüse gegessen. Würd das mit deinem FA absprechen zuviel ist auch nicht gut. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt hab ich Neovin genommen.....

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Flocke, ich nehme seit ich weiß, dass ich schwanger bin Orthomol-natal. Soll sehr gut sein, ist nur leider sehr teuer- ca. 50,-€ für einen Monat. Aber ich brauche mir keine Gedanken mehr machen, dass uns etwas fehlt... Sind nicht nur Vitamine enthalten sondern auch Mineralien,Folsäure, Jod usw. Ich habe viel mehr Energie seit ich es nehme. Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich nehme auch seit einigen Wochen (denke so 16!!) Neovin täglich. Hab jetzt sogar mal den Test gemacht und mal ein paar Tage ausgesetzt und mußte feststellen das ich das Zeug trotz gesunder Ernährung, brauche. Hab mich ohne dem Zeug von Tag zu Tag schlechter gefühlt Matt, Müde einfach ausgelaugt.... Naja wie gesagt ich nehms und möchts nicht mehr missen. Hab ja auch noch "2 große Buben und einen Mann und Arbeiten muß ich auch noch" und da brauch ich viel, viel Kraft. Mfg bällchen

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hipp natal! Kostet 10 € und hebt 20 Tage! Da ist alles drin was man braucht!

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe diese Neovin Tabletten damals auch genommen die ganze SS über, sie haben mir sehr geholfen und ich kann sie nur weiter empfehlen, dort ist ja auch alles drin wie Fohlsäure und so weiter! Also kann ich nur empfehlen.... Schöne Zeit noch Gruß Melli

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme auch Neovin von Anfang an. Die sind wirklich super und ich finde auch garnicht so teuer, 60 Stück ca. 16 Euro,das ist mir mein Krümel schon wert. Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme gar nichts, habe ich in keiner Schwangerschaft - aus Überzeugung! Ich denke, heutzutage & hierzulande sind wir optimal mit ausgewogener Nahrung versorgt, besser als fast überall sonst auf der Welt. In dieses Überangebot an Nahrung auch noch zusätzliche künstliche Vitamine einzuschleusen fühlt sich für mich nicht richtig an. WENN irgendwo ein Mangel aufkommt wird dieser gezielt behandelt ... war aber bei mir noch nie der Fall. Meine hebamme beobachtete auch, dass ein Überangebot an Vitaminen und Co möglicherweise zu überdurchschnittlich großen Babys führen kann. LG Kitte

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmst du auch keine Folsäure? Ich meine: Hier in Deutschland ist fast JEDER mit Folsäure und Jod unterversorgt. Das ist doch bekannt...(Deshalb wird meißt dem Speisesalz ja schon Jod zugefügt) Mir wäre es zu Riskant... @all:hatte in der 1. Schwangerschaft Femibion und nun habe ich Neovin.

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ich habe in den ersten beiden SS Neovin genommen, aber nur ca. jeden zweiten Tag, das war ausreichend. Da ich nun zum dritten Mall ss bin in vier Jahren und auch lange gestillt habe, merke ich, dass trotz guter Ernährung die Akkus einfach leer sind. Deshakb nehme ich dies Mal Femibion und zwar täglich, ich werde wohl auch nach der Entbindung noch gelegentlich eine Kapsel nehmen. Ansonsten nehme ich täglich das Aufbaumittel von der Ingeborg Stadelmann, das ist wirklich gut und hilft mir, meinen Eisenwert oben zu halten. Ich denke, Du merkst sehr schnell, ob Du etwas brauchst oder nicht. Wenn Du Dich schlapp und ausgelaugt fühlst, hast Du nicht genug eigene Reserven, dann musst Du "zufüttern" :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Dass in Deutschland fast jeder einen Folsäure- oder Jodmangel hat ist so nicht gesagt. Die Angaben über den tatsächlichen Bedarf sind da sehr unterschiedlich, und mal ehrlich: Wenn wir hier mit unserer Ernährung schon nicht ausreichend versorgt wären, dann dürfte die gesamte menschheit lange ausgestorben sein. Mit der Folsäure z.B. ist das so eine Sache. Wirklich wichtig wäre sie in der zeit VOR der SS. Wenn man schon schwanger ist, dann nützt eine Einnahme nicht mehr besonders viel, weil es einige Wochen dauert, bis der "Folsäurespeicher" voll ist. Daher habe ich mir das gespart. Zudem gibt es auch Experten, die sagen, dass gerade Folsäure in chemischer Form so wieder ausgeschieden wird und dem Körper gar nicht zur Verfügung steht. Andererseits: Folsäure schadet auch nicht - wer sich damit besser fühlt soll sie ruhig nehmen. Was das Jod betrifft: Richtig - dem Speisesalz ist schon welches zugefügt, zudem esse ich 1-2 mal in der Woche Fisch ... weiterhin ist deutschland KEIN Jodmangelgebiet. Noch mehr Jod wäre mir persönlich echt too much. Wenn man sich mit künstlichen nahrungsergänzugsmitteln besser fühlt - prima, dazu sind sie ja da :-) Aber ich persönlich halte sie nicht für notwendig und fahre wunderbar ohne. LG Kitte

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 21:03