Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Utrogest

Thema: Utrogest

Hallo an alle brauch mal eure Meinung. Nach einer Fehlgeburt im mai 08 bin ich nun wieder schwanger :). Nun verschrieb mir mein Frauenarzt Utrogest, die ich 2 mal täglich Vaginal nehmen soll. Ich habe keine Gelbkörperschwäche. Nun ist meine Frage ist Utrogest schädlich wenn man keine Gelbkörperschwäche hat und desweitern stehet in der Packungsbeilage das es zu Abbruchblutungen kommt, das wäre doch schimm in der ss. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir ihre Persönliche Meinung zu Utrogest geban würde. Kann ich es ohne mir Soregen machen zu müssen nehmen? Will nichts falsch machen. Vielen Danke schon mal und ein schönes Wochenende ihr

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe am Anfang der SS Utrogest vaginal eingenommen (da ich ein Hämatom über der Gebärmutter hatte). Eine Gelbkörperschwäche habe ich ebenfalls nicht.....das Hormon hat mir nicht geschadet. Das einzig Unangenehme war der vermehrte Ausfluss. Du kannst es ruhigen Gewissens einführen - besonders, dann wenn dein FA es dir verschreibt. Den Beipackzettel lese ich i.d.R. nicht, denn dann hätte ich nie mit der Pille verhüten dürfen :-) VLG

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Da machst Du nichts falsch. Das ist schon in Ordnung. Ich hatte im Dez. ´07 eine FG. Als ich nun im März ´08 wieder schwanger wurde, bekam ich leichte Blutungen. Mir wurde daraufhin auch gleich Utrogest verschrieben. Das musste ich dann bis zur 13 SSW nehmen und alles war gut. Heute bin ich in der 25 SSW und freue mich auf unseren kleinen Zwerg. Drücke Dir ganz fest die Daumen. LG Cora

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich musste bei meiner Tochter Utrogest nehmen und jetzt bis zur 14.SSW. Gelbkörperschwäche habe ich ebenfalls nicht ich hatte nur leichte Blutungen. Mach Dir keine Sorgen es ist nicht schlimm. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 10:09