Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Utrogest - Abneigung

Thema: Utrogest - Abneigung

Ich hatte Anfang der 6 SSW 2 Stunden lang frische Blutungen. Woher diese kamen konnte im KH keiner sagen. Da meine FA im Urlaub war ging ich paar Tage später zu der Vertretung. Wie auch im Krankenhaus sah noch alles gut aus auf dem US. Ich soll trotzdem nicht mehr arbeiten gehen und täglich 6 Kapseln Utrogest vaginal einnehmen. Die nehme ich nun seit 6 Tagen und seitdem geht's mir richtig schlecht. Mir ist 24 Stunden am Tag schlecht und ich kann nichts mehr trinken oder essen. Alles ist widerlich.... Zudem wird mir richtig Übel, wenn ich nur die Verpackung von den Tabletten sehe. Nachdem es immer schlimmer wurde und ich gestern sogar weinen musste, habe ich jetzt die Ration auf 2 Tabletten minimiert. Zwar ist es heute nicht besser, aber ich hoffe es wird.... Mein ganzer Körper sträubt sich gegen diese Tabletten...

von Babyglück617 am 23.10.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Ich habe in 2 von 3 Schwangerschaften Utrogest genommen und es ging mir immer schlecht. Kaum auszuhalten war die Übelkeit in der Schwangerschaft ohne Utrogest!! Evtl macht es ein bißchen müde, das alle Schwangerschaftssymptome sich unter Utrogest verschlimmern, ist ein Ammenmärchen. HCG ist da nicht drin! Alles Gute und schnelle Besserung!

von BB0208 am 23.10.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Also ich musste auch utrogest nehmen die gleiche Menge wie du bis zum Ende der 12ten woche aber schon ab es+2. In der 7ten Woche hatte ich eine notop wo mir der rechte eierstock entfernt wurde. Die Ärztin sagte mir hätte ich nicht utrogest genommen hätte ich vermutlich mein Baby verloren. Ich würde alles in Kauf nehmen um mein Gummibärchen zu schützen. Nebenwirkungen hatte ich keine ausser der unangenehme ausfluss......Aber da ich sie vaginal genommen habe können ja eh keine Nebenwirkungen auftreten. Und übelkeit ist ja wohl eines der bekanntesten ss Beschwerden. Das muss nicht am utrogest liegen. Du willst doch dein baby behalten oder. Dann einfach Augen zu und durch. Kann nur besser werden

von Jacky87523 am 23.10.2016, 14:16



Antwort auf Beitrag von Jacky87523

Hallo, auch ich musste Utrogest einnehmen bzw einführen. Nebenwirkungen hatte ich keine, außer dem Ausfluss natürlich.

von Tan_Sop2016 am 23.10.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hallo vaginal genommen hat es kaum Nebenwirkungen ausser der Schmierereien. Übel und ne Abneigung gegen essen hatte ich in allen ss aber nicht vom Medikament sondern von der ss. LG nita

von nita83 am 23.10.2016, 14:17



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Schau doch mal bei Dr. Bluni in der Suche. Dazu gibt es bestimmt schon einige Einträge!

von Minne am 23.10.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Minne

Wieso fing diese furchtbare Übelkeit aber ausgerechnet ab der Einnahme an? Ich kann seitdem nicht mehr schlafen. Mir ist durchweg übel. Ich kann fast nichts mehr essen und auch trinken schaffe ich maximal 1/2 Liter. Mir geht's richtig richtig mies. Ich könnte nur noch weinen. Wenn ich wenigstens Nachts keine Beschwerden hätte.... aber es hört seit Tagen überhaupt nicht mehr auf. ich hatte so etwas noch nie und komme echt an meine Grenzen.... Ich habe die Utrogest nun weg gelassen, aber gebessert hat es sich nicht. werde sie daher heute wieder nehmen... Ich hoffe, dass diese schreckliche Übelkeit bald nachlässt. Bei meiner ersten SS hatte ich 3 Wochen lang nur morgens erbrechen, aber den Rest des Tages Ruhe :-( Ich bin gerade echt am Ende....

von Babyglück617 am 24.10.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Weil es bei ss oft so ist. Ruf ne Hebamme an die haben oft Mittel zur Hand. Nux vormica würde mir pauschal einfallen. Akupunktur auch eine Möglichkeit. Mir hat ständig zitronenkaugummi kauen geholfen. Beim großen hab ich bis zur 16 sowie gekostet ohne ende hab das teilweise echt perfektioniert. Beim kleinen wusste ich was mir hilft. Kaugummi , Pfefferminze Bananen und ständig frische Luft. Hatte permanent Fenster und das im Winter. Und wo ich sonst so friere. LG nita

von nita83 am 24.10.2016, 09:42