Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen 15ssw

Thema: Unterleibschmerzen 15ssw

Hallo in die Runde, ich bin in der 15ssw und habe seit zwei Tagen Unterleibschmerzen. Mich begleitet das schon von Anfang an und mir wurde immer gesagt, dass das die Mutterbänder sind. Jetzt ist es aber doller irgendwie. Es ist vor allem schlimm, wenn ich liege. Im Laufen ist es fast weg. Ich würde es als Ziehen bezeichnen so wie wenn man seine Mens bekommt. Irgendwie ist es aber schlimmer geworden und das verunsichert mich.. Kennt das jemand ?

von Kleinelisa am 22.05.2024, 16:50



Antwort auf Beitrag von Kleinelisa

Ja, das wird dich noch weiter begleiten. Ich dachte immer, man ist nebenbei schwanger und merkt es gar nicht. Witz. Diese dauernden Schmerzen nerven und ich bin jetzt in der 30. SSW und es wird nicht besser Vertraue deinem Körper. Und tu, was dir gut tut.

von C-ra84 am 22.05.2024, 16:57



Antwort auf Beitrag von Kleinelisa

Bin jetzt bei 16+5 und hab das auch im Liegen seit einer Woche, ab und an. Du kannst aber zur Sicherheit mal beim Frauenarzt morgen anrufen, falls du dir zu viele Gedanken machst.

von Lena1202 am 22.05.2024, 19:24



Antwort auf Beitrag von Kleinelisa

Ich hatte auch ganz lange Unterleibsschmerzen, die auch periodenartig waren und ich habe mir auch immer sorgen gemacht. Tatsächlich sind sie erst seit ca. 2-3 Wochen weg. (Zwicken und zwacken tut es trotzdem noch aber mittlerweile anders) Gerade in der ersten Schwangerschaftshälfte wächst die Gebärmutter rasant, deswegen die extremen Unterleibsschmerzen, weil sich alles dehnt. Ich hatte die übrigens auch (da die Gebärmutter halt auch nicht linear wächst) auch immer subweise…mal 2-3 Tage richtig schlimm, dann mal wieder nicht usw. Also alles an sich wirklich unbedenklich. So lange sie nicht wirklich krampfartig und extrem schmerzhaft werden, also unbedenklich.

von 12Mami am 22.05.2024, 20:40