Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unsicher wegen Termin....

Thema: Unsicher wegen Termin....

Eigentlich wollte ich ja viel später erst zum Arzt doch der ist ab Nächster Woche Mittwoch ganze drei Wochen im Urlaub... hab jetzt nen Termin bei 5+5... Womit kann ich rechnen und womit nicht? War noch jemand so früh schon zur Untersuchung??? Bin jetzt irgendwie was niedergeschlagen, ich wollte erst Ende der 7. Woche hin um hoffentlich wirklich was zu sehen! Was kann ich erwarten? Und was erhoffen? Und was ist wahrscheinlich?? Grüße!

von Lakritzmädchen100 am 29.06.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich war das erste Mal bei 5+1,die wollten damals auch dass ich gleich vorbeikomme. Hab mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Von nem Herzschlag hat sie noch nichts gesagt, was mich aber nicht verunsichert hat. Eine Eileiterschwangerschaft können sie ja dann gleich ausschließen und der Rest gibt sich von ganz alleine. Solange es an der richtigen Stelle angelegt ist, immer positiv denken. In der ersten Phase könnte man sowieso nichts ändern.

von Lua388 am 29.06.2020, 20:53



Antwort auf Beitrag von Lua388

Ich war in der 7. Woche (6+1) das erste Mal in der SS beim FA,man sah da nur eine Fruchthöhle. Nach 14 Tagen in der 9. Woche (8+1) hat sich das kleine dann gezeigt und das Herz hat geschlagen. Vielleicht kannst du ja auch zum Vertretungs Arzt gehen, allerdings möchte man bei sowas natürlich lieber von seinem gewohnten Arzt versorgt werden. Alles Liebe :)

von Zauberfee1985 am 29.06.2020, 22:17



Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich vermute es wird eine Fruchthülle zu sehen sein.

von NaduNadu am 29.06.2020, 23:28



Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich war bei 5+5 ungeplant wegen einer Schmierblutung beim FA und konnte schon das kleine Herzchen schlagen sehen

von Netti2020 am 30.06.2020, 07:14



Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich war da so früh, weil bei mir die Gefahr einer eileiterschwangerschaft besteht. Bei mir hatte man bis eine aufgebaute schleimhaut nichts gesehen. Du kannst entweder viel sehen oder nichts. Man muss so oder so den Verlauf der Schwangerschaft abwarten.

von Anni1500 am 30.06.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich war bei 5+0 und bei 5+6 wegen Beschwerden das erste Mal beim Arzt. Bei 5+0 konnte er schon eine Fruchthülle sehen und somit eine Eileiterschwangerschaft ausschließen, bei 5+6 hat dann sogar schon das Herzchen geschlagen Das war aber schon sehr früh, er hatte eigentlich erst gegen frühestens 6+3 damit gerechnet, hat aber bei 5+6 trotzdem schonmal nachgesehen. Aber das ist von Fall zu Fall verschieden und bedeutet noch gar nichts. Ich drücke die Daumen, dass du schon das Herzchen schlagen sehen kannst

von jbfl22 am 30.06.2020, 15:58