Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft

Thema: Ungeplante Schwangerschaft

Hey meine Lieben, unsere Schwangerschaft war ungeplant. Ich hatte jetzt vermehrten Kaffee und Engerydrinks Konsum, wie auch Schwarztee. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit verfasst habe und meine Müdigkeit los werden wollte. Da waren dann am Tag schon drei Tassen Schwarztee, ein Energydrink und manchmal auch zwei und zusätzlich nach Bedarf einen Kaffee, manchmal. Jetzt hab ich natürlich Angst, das was mit dem Kind sein könnte. Ich fühl mich sehr schlecht .. ich weiß nicht weiter ..

von Life1010 am 02.08.2021, 11:05



Antwort auf Beitrag von Life1010

Huhu, am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip . Ich hatte sehr starke Antibiotika in der3.ssw genommen die auch in der SS nicht gegeben werden sollten. Mit meiner Maus ist alles ok bisher. Ich bin jetzt in der 18.ssw. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

von Sonnenstrahl30 am 02.08.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von Life1010

Am Anfang gilt noch das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Dh sollte mit dem Kind etwas sein, sortiert der Körper selber aus. Ändern kannst du daran nichts. Aber ich glaube nicht, dass das was du beschreibst so über die Maßen schädlich war. Manche Frauen wissen nicht dass sie schwanger sind, und machen Party mit Alkohol. Selbst da kommen gesunde Kinder heraus, wenn sie nach der Nachricht dir schädlichen Sachen sein lassen. Kaffee und schwarzen Tee darf man auch in der Schwangerschaft trinken, wenn auch in Maßen. Über "in Maßen" lässt sih dann aber auh wieder streiten, der eine sieht darin ne Tasse, der andere zwei. Wie auch immer. Energy weiß ich gar nicht. Aber dass es schädlicher als Alkohol ist, kann ich mir nivht vorstellen. Jetzt einfach einschränken oder ganz die Finger von weg, so wie du es eben Handhaben willst und dann ist es gut

von Cuci am 02.08.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Life1010

Das spielt keine Rolle, der Embryo ist so früh noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, heißt der hat nichts von dem Koffein abbekommen. Keine Sorge.

von miss_spicy am 02.08.2021, 11:20



Antwort auf Beitrag von Life1010

Herzlichen Glückwunsch Ich denke auch wie die anderen das es so früh noch nichts mit deinem Krümel machen kann. Viele nehmen ja unwissentlich Medikamente weiter ein bis zur festgestellten Schwangerschaft. Klär das mit deinem Arzt ab, da der am meisten Erfahrungen damit hat und dir alles Gute. Auch viel Erfolg bei deiner Arbeit

von zahra1995 am 02.08.2021, 15:29



Antwort auf Beitrag von Life1010

Danke für eure ganzen Antworten Ich fühl mich schon viel besser und danke für die Glückwunsche

von Life1010 am 02.08.2021, 17:43