Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Umzug

Thema: Umzug

Hi, ist von Euch jemand in der SS umgezogen? Uns steht das die nächsten Wochen bevor. Mir grauts schon davor. Ich kann ja überhaupt nicht mithelfen. Naja, Kisten einpacken und auspacken schon, aber wir wollen auch streichen und Tapezieren, meint ihr ich kann da helfen? Liebe Grüße Chrisy

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin während meiner Schwangerschaft in der 32. SSW umgezogen. Es war recht entspannt, ich musste ja nicht viel machen...aber gerade DAS war das Problem, denn ich musste mich darauf verlassen, dass mein Mann alles richtig macht...bzw. Anweisungen geben bei Sachen, die ich sonst gemacht hätte. Das fand ich viel anstrengender, als selber mitzuschleppen... Ich würde wohl nie wieder in der Schwangerschaft umziehen :) Das Nichtstun war stressiger als mit anzupacken. Beim streichen hab ich aber geholfen, nur ein bisschen und ohne mich zu strecken usw., also nur leicht zugängliche Stellen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sind auch Umgezogen jetzt in der Schwangerschaft. Da war ich so 25 SSW. Davor die 2 Monate haben wir Renoviert. Gemacht habe ich alles was ich mir zugetraut habe, ich kann nicht nur blöd daneben stehen. Ich bin Schwanger und nicht Krank........ Warum solltest du nichts machen können? Hast du ein Risiko? Lg

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach klar wieso solltest du nicht helfen können? Ich meine in der 20 SSW. kann man sich ja noch recht gut bewegen. Ich habe letzte Woche noch im Garten rumgekraucht, rest Laub geharkt und Büsche beschnitten. Man muss halt wissen wo seine Grenzen sind! Ich wünsche dir einen schönen stressfreien Umzug!

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin jetzt eben erst umgezogen letzte woche, wir hatten zwar nen umzugsunternhemen aber kisten eingepackt hab ich auch. Und auch beim streichen hab ich mitgeholfen so wie es ging, gestern haben wir noch das Kinderzimmer gestrichen, aber da hab ich nur eine wand gemacht weils gesundheitlich nicht anders ging.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Wir sind damals als ich in der 25 SSw war umgezogen.Während dieser Zeit bin ich dann auch immer regelmäßig zur Schwangerschafts Yoga/ Säuglingskurs gefahren. Tat mir schon bischen schwer mit bischen dicken bauch aber trotzdem hatte ich viel Bewegung drinn also half ich auch beim Umzug mit, Klebeband an den Wänden abzukleben ausser die Decke weil mein Mann mir das Verbot wegen der Leiter und dies zu gefährlich sei. Beim Streichen hab ich im Wohnzimmer + Küche + Kinderzimmer geholfen. Zum Glück waren noch die Kollegen Verwandten von uns auch da zum Tragen helfen denn Kisten schleppen das wär mir zu riskant und ich hätts auch nicht gemacht. Es ging eigentlich relativ gut in einer Woche waren wir mit allem fertig außer dem dekorieren usw. Den Küchenschrank, Schlafzimmerschrank haben wir von der Firma selbst einbauen lassen ansonsten alles gemeinsam.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden im Mai Umziehen da kraut es mir auch schon vor. Den ganzen Kraempel auszuraeumen der sich ueber die Jahre angesammelt hat. Ich denke mal Du musste aufpassen, dass Du Dich nicht streckst oder ueberdehnst, vielleicht koennen ja ein paar Kumpels beim Streichen mithelfen und Du raeumst halt auf und wischst. Es muesste auch ok sein wenn Du die Tapete einleimst und die Maenner sie dann an die Wand kleben. Und immer schoen lueften. Viel Spass beim Umziehen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir ziehen im Mai um. Ich werde dann auch Kisten ein- und auspacken. Mir werde aber auch viele Freunde und Familie dabei helfen, die Kisten ein- und auszupacken. Die Kisten und Möbel tragen, müssen dann mein Mann, Freunde und Familie machen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Finja habe wir damals Anfang März renoviert und Mitte April kam sie dann. Ist alles kein Problem - solange du dich dabei wohl fühlst! Ich habe damals auch Kisten gepackt und Frank mußte sie schleppen, gestrichen haben wir gemeinsam. Allerdings ist mein Mann fast in Ohmacht gefallen, als er mich auf der Leiter gesehen hat . Jetzt wollen wir den Keller machen und ich hoffe sehr, dass wir bald losegen können, denn mit dickem Bauch Fliesen legen, stelle ich mir etwas schwierig vor. LG Micha

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sind damals umgezogen, da war ich in der 37 SSW. Konnten nicht früher in die neue Wohnung. War schon ziemlich ätzend, aber hat eigentlich alles gut geklappt. Hab mich auch "nur" ums Ein- bzw. Auspacken der Kisten und ums Essen gekümmert. Zum Glück hatten wir viele fleißige Helfer. Trotzdem würde ich in der SS nicht mehr umziehen! Hatte auch Angst der Kleine kommt früher und dann hätten wir schön da gestanden. Wünsch dir einen stressfreien Umzug und eine schöne restliche Kugelzeit

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft war unser Umzug genau ende der 35. Schwangerschaftswoche.Davor wurden 4 Wochen renoviert. Also ich schleppte mit, Renovierte (mein Mann hat da 2 linke Hände), packte ein und aus, baute ab und auf, ... . LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv NEIN. Da gibt es bestimmt genug nichtschwangere Helfer, die deinem Mann unter die Arme greifen können. Ich hab auch nur dumm danebengestenden und hin und wieder Essen/Trinken rangeschafft - das war`s. Ist zwar blöd, aber besser so! LG Nadja

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch in 2 Wochen umziehen und obwohl dann die Zeit soweit ist, dass das Kind ruhig kommen könnte wenn es dann losgeht, werde ich nicht viel machen. Mein Mann und alle Helfer werden mir das mit Sicherheit auch verbieten! Ich packe jetzt KIsten und so was, werde die auch wieder ausräumen, aber nicht putzen oder tragen. Du solltest es auch lieber lassen, denn wenn dann irgendwas ist oder Wehen ausgelöst werden, dann ist das bei Dir kei n guter Zeitpunkt. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die zahlreichen Beiträge. Schöne Woche noch. Chrisy

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 35. Woche umgezogen, ich bin immer noch erstaunt, daß ich es so gut gemeistert habe. Ich würde es aber definitiv nie wieder tun. ILKA

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 23:23