Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Umstellung von Pre auf 1er...?????

Thema: Umstellung von Pre auf 1er...?????

wie stellt ihr um.....von Pre auf die 1 er nahrung....??? immer eine pre-nahrung durch eine flasche 1er ersetzen oder gleich auf 1er umstellen........??

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht...denn man brauch nicht umstellen..meine Haben immer nur Pre getrunken....ansonsten. Jeden Tag, oder bessr noch jeden 2. Tag eine weitere Flasche ersetzen...

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst auf die 1er umstellen das ist doch quatsch das sie nur pre brauchen!!! ich habe die pre garnicht lange benutzt und bin auf die 1er umgestellt und meine hebi und ki arzt haben das zu mir gesagt!! Also ich würde die mittagsflasche mal ersetzten mit der 1er nie abends was ausprobieren da du nicht weisst wie sie drauf reagieren! du kannst es rhuig machen bis dann fienchen

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

gar nicht. Mein Sohn ist 7 MOnate und bekommt Pre. Alles andere braucht er nicht. Die 1er enthält Stärke. Und man kann da skomplette erste Jahr Pre füttern. @ fienchen, warum ist das bitte quatsch? die Babies brauchen definitiv keine andere nahrung. Pre und dann beikost. damit sind alle Nährstoffe abgedeckt. Lieben gruß ilka

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe gerade, dass dien kind erst 3 Wochen alt ist. da würde ich noch überhaupt nicht versuchen irgendwas zu wechseln. Er hat sich gerade an die pre-Nahrung gewöhnt. warum willst du ihm jetzt shcon die einser geben? Außerdme ist pre Muttermilchähnlich. Und für die Kleinen am besten geeignet.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

ach und was macht man wenn das baby größer uns gewichtiger ist als andere babys und definitiv mit pre nicht satt wird und so alle 1-1,5 stunde nach nahrung schreit???? Meine beiden haben kurz nach geburt 1er nahrung bekommen weil sie von pre nicht satt wurden , und beide haben es überlebet und sind groß geworden OHNE fett zu werden

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

...verunsichern :) Ich wurde Flasche für Flasche umstellen, das ist am sanftesten. Ich selber habe nur 2 Wochen Pre gefüttert und habe dann auch auf 1er umgestellt. Lass dich hier nicht verunsichern, 1er Milch unterscheidet sich von der Pre nur darin, dass sie etwas Stärke enthält und sättigender ist. Sie hat genauso viele Kalorien wie Pre. Da gibt es KEINEN Unterschied. Und man darf sie EBENFALLS nach Bedarf füttern. Viele labern hier etwas nach, was sie angeblich von erfahrenen Hebammen und Ärzten zu wissen meinen, ohne sich selber mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Klar, selber informieren ist halt lästig. Naja, jedenfalls bleibt einem manchmal keine Wahl, wenn das Baby z.B. alle 1-2 Std. trinken will und lange Zeit weit MEHR als einen Liter Milch pro Tag trinkt, kann es für die Nieren gefährlich werden. Aus diesem Grund habe ich auch umgestellt: meine Maus trank einfach zuviel von der Pre. Mit der 1er hat sich alles super eingependelt und sie kam damit noch nie über einen Liter am Tag und dick ist sie von der 1er auch nicht geworden.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Pre-Milch kann nach Bedarf gefüttert werden, also auch jede Stunde, wenn es sein muss. Hin und wieder haben die Kinder ja auch mal einen Wachstumsschub, wo sie einfach mehr brauchen. Umstellen soll man erst, wenn sie über einen Zeitraum von mehreren WOCHEN mehr als 1l am Tag trinken. Deine "große" Kinder sind doch noch klein, du weißt doch noch gar nicht, ob es ihnen tatsächlich nicht geschadet hat?! LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bereits nach einer Woche mit weitaus mehr als einem Liter Flüssigkeit kann ein Koma verursachen. Also vorsichtig mit solchen Aussagen... Sie wird schon wissen, warum sie umstellt. Und 1er darf man EBENFALLS nach Bedarf füttern.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Da bist du leider im irrtum. Die 1er sollte nicht nach bedarf gefüttert werden. Pre schon. Sorry, ich habe mich selbst informiert. ujnd meine Hebi und Kinderrztin sind auch beide super informiert. nur mal zur Info. und als kinderkrankenschwester habe ich mich mit dme Thema allemal informiert. man muss die Mütter ja auch beraten können. 1 l pre am Tag ist völlig in ordnung. Und außerrdem wird jedes Kidn davon satt. dann müsste man halt etwas öfter mal was geben. Ist beim stillen ja auch so. Zum Beisspiel beim Wachstumsschub.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

die 1er darf man nicht nach bedarf füttern. sie enthält Stärke!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und als Krankenschwester bist du natürlich als ERNÄHRUNGSBERATERIN für Kinderernährung bestens ausgebildet, ja? Schwachsinn. Du sagst selber: du hast ne Hebi und ne Ärztin gefragt. TOLL; trausende andere Hebis und Ärzte sagen etwas anderes. Ernährungsexperten sagen etwas anderes. Sie kann selber entscheiden, was sie füttert. Und JA, 1er darf man nach BEDARF füttern, denn sie hat keine einzige KALORIE mehr. Die Stärke führt lediglich dazu, dass die Milch schwerer im Magen liegt, länger satt hält. Nicht mehr, nicht weniger.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du wie wir über da sthema ernährung gesprochen haben? nein, weißt du nciht. Und ich wollte auch zwischendurch umstellen. darum habe ich meine Hbei gefrag, wie ich das machen soll. Und sie meinte auch fütter Pre weiter. Es ist das Beste. Dann informier dich mal bitte genauer, dass man die 1er nicht nach bedarf füttern sollte. Pre kannst du jede stunde geben. Die 1er nicht. Und sorry mit 3 Wochen müssen babies auch noch keine 1er bekommen. da müssen sie sich noch anpassen und umstellen. Und wenn ihr die 1er gegeben habt, und euer Kind nicht großartig zugenommen hat, ist es doch gut. ich habe auch schon andere sachen erlebt.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sind 2 Wochen eine lange Zeit? Klassischerweise haben die Babys mit UNGEFÄHR zwei Wochen den ersten Wachstumsschub und dadurch wollen sie mehr trinken. Meistens geht das vorbei. Dann muss man nicht umstellen. Und Pre-Milch ist der Muttermilch ähnlicher und damit besser fürs Kind. LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es keinen besonderen grund gibt warum du umstellen möcchtest dann lasse es bei pre..solange sie damit auskommen reicht diese egal wie alt die kids sind ob 3 wochen oder ein jahr einser kann man auch nach bedarf füttern- da ist zwar stärke drin aber kalorien etc sind gleich wie bei der pre ich würds dann auch flaschenweise machen...paar tage erst eine flasche usw

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber sie wird doch schon wissen, warum sie umstellt. Mir geht es hauptsächlich darum: warum antwortet kaum einer auf ihre eigentliche Frage? Warum will ihgr gleich jeder hier die Entscheidung abnehmen? Es ist ätzend, sich immer rechtfertigen zu müssen. Und hier werden STÄNDIG Frauen dazu genötigt, sich rechtfertigen zu müssen. Ega ob bei der Frage Spontan oder KS, Stillen oder Falsche, Pre oder 1er....usw. usw. Auf die EIGENTLICHE Frage antwortet kaum einer. Sie hat sich sicherlich selber damit beschäftigt und weiß, warum sie umstellt. Sie will doch nur wissen, WIE sie umstellen soll. Mehr nicht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo? deswegen darf man doch aber auch andere sachen schreiben und eventuell einen rat geben - denn vielleicht weiss die person es gar nicht besser - das muss man doch erstmal erfragen wenn ich nach dem bb frage irgendwas und alle sagen nur ja ja mach das so und so anstatt mir zu sagen lass das teil mal besser im schrank aus dem und dem grund dann bin ICH dankbar für eine info - was icch vorher gar nicht wusste

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn hier jemand fragt, wie sie sich am besten aufhängen soll, erklär ich ihr auch nur, wie man den Knoten richtig knüpft Sie muss sich gar nicht rechtfertigen, scheinbar sind nur viele - warum nur - der Meinung, dass ihre Entscheidung, umzustellen, unter Umständen nicht die Richtige war und nochmal überdacht werden sollte. Vielleicht sollte sie die Frage auch mal im Fläschchen-Forum stellen, vielleicht gibt es da ja andere Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

das hat sie schon gemacht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

DIESE UMSTELLUNG IST NICHT NOTWENDIG! PRE-Nahrung ist ausreichend bis zur Beikosternährung. Also sprich, Pre-Nahrung nach Bedarf geben ist absolut ausreichend. Kein Kind braucht 1er, und erst recht keins 2er oder 3er-Milch!!!!!!!!!! (Aber halt wirklich nach Bedarf füttern: wenn der tägliche Bedarf die auf der Packung angegebene empfohlene Menge übersteigt, ist das in Ordnung!) lG Nadja

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:48