Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Umfrage Kaiserschnitt

Thema: Umfrage Kaiserschnitt

Bei meiner ersten Geburt vor fast 4 Jahren musste meine Sohn da er in BEL gelegen hat per Kaiserschnitt geholt werden. Nun in meiner 2. Schwangerschaft liegt der kleine zwar richtig herum, aber ich habe gehört das die meisten die schon einen Kaiserschnitt hatten auch beim zweiten einen bekommen da die Vernarbungen und so etwas eine Normale Geburt behindern. Jetzt meine Frage wer hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und hat sein nächsten Kind auf natürlichen Weg zu Welt gebraucht. Danke für eure Antworten. Peggy

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hatte auch einen kaiserschnitt und hab mir da auch so meine gedanken gemacht. Es kann natürlich sein dass es so kommt, aber ich hab 3(!) Frauen im Bekannten-/Kollegenkreis, die einen Kaiserschnitt hatten und danach doch noch ne natürliche Geburt hatten, eine sogar noch 2 ;-) Nicht verunsichern lassen, ich möchte mein zweites Baby auch auf natürlichem Weg bekommen, hoffe, dass es dann richtig rum liegt ;-) LG Ena

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

1 SS endete mit Notkaiserschnitt 2 SS endete mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand 3 SS wird wieder spontan versucht, wie die anderen auch und ich hoffe es klappt alles :O) das heißt 2 Kaiserschnitte und dann normal wenn alles gut geht

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also nur weil man mal einen KS hatte ist das keine Indikation für einen erneuten KS! Natürlich kann es sein, dass es Verwachsungen und Vernarbungen gibt, aber in der Regel kann man auch normal entbinden. Sprich mit deinem Arzt, der wird dir alles erklären. Ich kriege diesmal meinen zweiten KS - aber aus medizinischer Sicht LG, Katja

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte 2000 einen KS .Ich bekam Zwillinge, 1 SL,2. Bel. "2004 bekam ich ganz spontan eine dritte Tochter.Also normale Geburt.. Vor 5 Wochen bekam ich auch ganz normal einen Sohn.Also wieder eine normale Geburt. Ich schrie zwar vorlauter schmerzen nach einem KS, es war eine eingeleitete Geburt, aber dazu bestand keine Notwedigkeit. Heute bin ich froh drum. Denn 34 Std.nach der Entbidunghabe ich die Klinik wieder verlassen können. Das war auch 2004 der Fall. ich würde also sagen,versuche normal zu entbinden. LG Jane und alles Gute

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Du hast beim zweiten Mal eine Chance von 50% normal zu entbinden. Ein Versuch ist es wert, wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht.

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte beim zweiten Kind einen Kaiserschnitt. Das dritte kam wieder völlig problemlos spontan.

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte 2001 wegen Bel einen ks und 2003 spontan entbunden!! wenn das baby richtig liegt, steht nichts im wege, es sei denn es gibt noch andere medizinische gründe. lg danny

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 08:11