Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hallo hab ne frage zum Ultraschal bei mir wurden schon 2 mal Ultraschaluntersuchungen gemacht die krankenkasse zahlt ja die 3. Das problem ist bei der letzten Untersuchung da konnte sie denn Geschlecht des Kindes nicht sehen und jetzt am 27 Habe ich wieder ein Termin denkt ihr sie guckt mit ULtraschlal oder muss ich es von meiner eigenen Tasche bezahlen.Ich glaube dieses mal gibts keine Ultraschal kontrolle nur das andere abstrich usw. Ich habe schonmal bezahlt 18 euro ich dachte es gibt eine ultraschal aber mein mann war auch mit zum ersten mal wir hatten gedacht sie sagt uns auch was es wird aber fehlgeschlagen

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also so wie ich es jetzt verstanden habe, macht dein FA nur die 3 US die die Kasse bezahlt, richtig? Du möchtest aber gern wissen was es ist und müsstest jetzt dafür zahln? Also ich an deiner Stelle, wenn du ohnehin schon etwas zahlen musst, dann würde ich gleich einen 3d US machen lassen. Mach dich doch mal schlau, wo das in deiner Umgebung möglich ist und was das kostet. Die krankenhäuser machen das auch oft, ich würde dann auch nicht nur in einem KH Fragen, sondern ma beil 2 oder 3, damit du preisvergleiche hast. Ist nämlich sehr unterschiedlich. Eine bekannte musste 150 EUro zahlen, bei der anderen hats gar nix gekostet. Oder du rufst deinen FA einfach an und fragst nach was der normale us kostet. Das machen viele denk ich. Mein Arzt fragt bei jeder VU ob ich einen US möchte, und das kostet mich auch nichts. Aber das ist halt überall anders. Meine Hebi hat mir jetzt auch einen 3D US angeboten. Hast du eine Hebi? dann frag sie doch einfach mal. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.wie das kostet geld Ultraschal??also meien FÄ macht alle 4 wochen Ultraschal und ich bekomme jedes mal ein foto und da muß ich auch nichts bezahlen.obwohl ich schon von anderen gehört habe das die ab den 3 foto zahlen müssen.und zu den 3d.das machen wir auch.fahren extra nach minden.der spaß kostet so zwischen 80-150 euro kommt drauf an was du haben möchtest lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maushase, woher kommst du genau, wenn ich fragen darf? Minden ist nämlich bei mir hier ganz in der Nähe (ca. 25 km). LG Tessa

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich zahle bei jederfa termin 80euro.was soll ich sagen´.und ab jetzt muß ich jeder zweite woche hin.das macht mich verückt.und die unterschung dauert nicht mal 10 minuten.wenn das mein mann wissen würde.aber hallo!!!!

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA sagte wenn ich bei jeder Untersuchung eine Ultraschall haben möchte müsste ich eine Pauschale von 100€ zahlen. Das müsste ich aber selber entscheiden. Ich werde es machen. Am 29.10 habe ich den nächsten Termin und dann werde ich die bezahlen. Ist zwar viel Geld aber dann kann ich mir immer sicher sein das es dem/der Kleinen gut geht. Und ehrlich gesagt finde ich es immer schön und aufregend den oder die Kleine zu sehen. Wie er oder sie gewaschen ist oder sich bewegt. Spannender als Kino....

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also minden ist doch in Niederschsen in der nähe von Hannover oder? Ich komme aus Hannover nähe Herrenhäuser Garten

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie ich schon gesagt habe ich musste einmal bezahlen da wir dachten das diesmal eine ultraschal untersuchung gibt da hatte die artzhelferin gemeint da ihr mann auch da ist möchten sie eine Ultraschal da habe ich ja gesagt und musste 18 euro zahlen meien FÄ nimmt auch für die fotos geld 1,50 pro bild.Sie hat ja uns noch nicht sagen können was es wird und nun ist ja die zeit dafür 21 woche mal schauen ich werde ihr sagen wenn doch keine Ultraschal ist das sie guckt was es wird ob sie es mit geld macht oder ohne mal schauen

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 16:39