Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Überstimulation wegen Clomifen?

Thema: Überstimulation wegen Clomifen?

Guten Morgen ihr Lieben, wir sind seit meinem MA mit AS im Januar wieder fleißig am üben Ich habe diesen Zyklus wieder mit Clomifen begonnen. Beim US am 24.02. (ZT14) meinte der FA, er sieht schöne Follikel, der größte wäre 26mm was schon fast auf eine Überstimulation hindeutet. Wahrscheinlich durch Clomifen. Die anderen wären um die 20mm. Wir haben dann den ES ausgelöst. Der müsste also spät. heute Nacht gewesen sein. Bei meinen vorherigen Clomifen-Zyklen waren die Follikel um diese Zeit immer so 18-20mm gross. Ich bin mir jetzt etwas unsicher, was bedeutet denn Überstimulation, bzw. was hat das für Auswirkungen ? Ich habe schon gelesen, dass in den KiWu-Kliniken bei einer Überstimulation die Behandlung für diesen Zyklus abgebrochen wird. Habt ihr Erfahrungen ? Sonnige Grüße

von Schwabenmädel am 25.02.2021, 09:55



Antwort auf Beitrag von Schwabenmädel

Frage doch mal im Forum Kinderwunschbehandung, da dürften sich die Frauen mit der meisten Erfahrung tummeln.

von KielSprotte am 25.02.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Gute Idee Viele Grüße

von Schwabenmädel am 25.02.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von Schwabenmädel

Hallo wenn am 24. also gestern der Eisprung ausgelöst wurde dann bist du mitten im Eisprung. Sprich ihr solltet bis morgen herzeln. Also gestern heute und morgen. Wegen der über Stimulation kann ich dir nix sagen. Nur das der 26 cm follikel zu Groß ist. Viel Glück Gruß Yvonne

von YvonneG am 25.02.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Ach so, über stimuliert bedeutet auch das eigentlich zu viele Sprung Reife follikel vorhanden sind und deshalb abgebrochen wird wegen der Gefahr von mehrlingen. Jedenfalls glaub ich das das so war ist schon etliche Jahre her bei mir. Gruß Yvonne

von YvonneG am 25.02.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Schwabenmädel

HI, hast halt ein erhöhtes Risiko, mit Mehrlingen schwanger zu werden. Hat mir mein Arzt nicht erzählt und mir Drillinge beschert. LG

von fünf-kleine-hüpfer am 25.02.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Schwabenmädel

Hallo, ich bin dank Clomi schwanger geworden. Ich hatte im Januar das gleiche Problem wie du. Mein Arzt hatte 2 reife Follikel und noch einen kleinen gefunden. Er hat gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist Zwillinge zu bekommen. Aber mein Mann hat gleich gesagt: Dann freuen wir uns doppelt! Also wir haben es drauf ankommen lassen, denn wir hatten somit die doppelte Chance schwanger zu werden. Und siehe da, es hat geklappt! Nur ein Ei hat sich bei mir eingenistet. Wir sind überglücklich! Aber wie gesagt, auch über 2 Babys hätten wir uns sehr gefreut. Ich wünsche dir alles Gute!

von Kruzoo am 01.03.2021, 23:29