Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Thema: Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo, habe seit 4 Wochen durchgehend Übelkeit, ist das normal. Hab mit meiner Frauenärztin gesprochen und die sagt es sei ganz normal. Wer von euch hat das auch und wie lang wird das noch gehen.

von Strolchi91 am 30.06.2021, 07:41



Antwort auf Beitrag von Strolchi91

Ja das ist leider normal und dauert bei jedem unterschiedlich lange. Wenn man Pech hat die ganze Schwangerschaft über, mich hat es bis zur 15 ssw gequält ungefähr, danach ersetzt halt ein neues Wehwechen ein altes. Schlimmer fand ich allerdings die quälenden Magenschmerzen und den kompletten Appetitverlust, wenn plötzlich gar nichts mehr schmeckt, das ist schon ätzend.

von miss_spicy am 30.06.2021, 07:47



Antwort auf Beitrag von Strolchi91

Also bei mir hat es in der 7 ssw angefangen und seit der 11 ssw geht es mir deutlich besser, wobei Übelkeit immernoch leicht vorhanden ist. Trotzdem bin ich so dankbar, ich konnte nichts essen und trinken, lag im Kh und habe Infusionen bekommen.

von Mörfi am 30.06.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von Strolchi91

Ja, das ist leider normal. In meiner ersten Schwangerschaft ging es bis zur 12. SSW. In dieser Schwangerschaft bis zur 20. SSW. Meistens wird es spätestens nach der 12. Woche besser. Ich kann dir Nausema empfehlen, das sind B-Vitamine, die ein wenig helfen können. Ansonsten immer schauen, dass nicht zu viel und nicht zu wenig im Magen ist. Mandeln knabbern oder Ingwerbonbons lutschen. Wenn dir meistens morgens übel ist, direkz im Bett nen Keks oder Cracker essen! Manchen helfen auch „Seabands“. Bei mir hilft das aber nicht Wenn alle Hausmittelchen nicht gehen, kann man in der Schwangerschaft auch zb Vomex Dragees nehmen. Die machen aber leider oft auch seeehr müde. Alles Gute!!

von Moonmoth am 30.06.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Strolchi91

Ich finde es prima, dass du direkt beim Frauenarzt nachgefragt hast und auf seine Antwort kannst du auch was geben ;) Seit der 5. SSW habe ich schon Übelkeit, Appetitlosigkeit und bin äußerst Geruchsempfindlich. Aber seit Montag (12+0) ist es, zumindest bis jetzt, besser. Mal schauen, ob das so bleibt #fingerscrossed

von Lockenmaedchen am 30.06.2021, 09:15



Antwort auf Beitrag von Strolchi91

Ich hatte erst ein flau Gefühl... Dann ab 7 SSW Übelkeit und Essensekel Bis zur 16 SSW ganz extrem konnte kaum was essen, trinken nur verdünnte Schorlen, Tee, Baguette. Kaubonbon's haben mich oft vor der Schüssel gerettet. (Oder im Supermarkt auf den Gang zu brechen ) Danach war es ein Müh besser... Aber nicht gut... (Hatte es bis nach der Geburt) Musste Wasser mit etwas Kohlensäure trinken. Zu essen ging am besten Obst. Meine Favoriten waren blaue kernlose Weintrauben, Wassermelone und ab und an Mango. Aber Woche für Woche konnte ich auch etwas anderes dazu essen. Mein veganer Baby mochte allerdings keine Milch, Eier, Fleisch, Fisch... Hab mich auch tierisch vor Brokkoli und Paprika geekelt... Das habe ich heute noch ein Müh... Meeresfrüchte, Lachs und fertig Kakao (ja nur der fertig ging runter... ) gingen dann allerdings nach ner Weile. Daher jeder Körper reagiert da anderes... Und es kann bei jeden was anderes super helfen. Daher probieren geht über studieren Man kann Nausema, Caribian oder Vomex nehmen, wenn es zu schlimm ist, kannst ja mal dein Gyn. fragen.

von NaduNadu am 30.06.2021, 11:33