Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Türkei Urlaub - Erfahrungen Klinik

Thema: Türkei Urlaub - Erfahrungen Klinik

Hallo Zusammen, wir fliegen in 2 Wochen in die Türkei, ich bin dann in der 28.SSW. Der Frauenarzt hat sein ok gegeben, aber meinte ich soll mich für den Notfall vorher informieren wo das nächste gute Krankenhaus ist (englischsprachig, mit Gynäkologie). Hat jemand Erfahrungen? Wir fliegen in die Region um Side. Würdet ihr sonst was beachten? Z.B. sofort duschen nach dem Pool / Meer wegen Infektionen etc.? Er hat mir dazu nichts gesagt… Danke euch!

von .Nina. am 23.05.2024, 10:05



Antwort auf Beitrag von .Nina.

Hi, du kannst dir Kompressionsstrümpfe für den Flug als Thrombose Prophylaxe verschreiben lassen, sonst viel trinken wegen den Temperaturen und nicht allzu lange unter direkter Sonne liegen und keine Straßentiere anfassen. Sonst fällt mir nichts ein. Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft im 5-6 Monat auch am Meer und kann mich nicht erinnern, noch etwas besonderes beachtet zu haben.

von BabyMommy am 23.05.2024, 11:25



Antwort auf Beitrag von .Nina.

Ich würde alles einhalten, was empfohlen wird, wenn man in Region mit schlechterer Hygiene reist (nicht weil es dort im Hotel unbedingt so ist, aber Schwanger hat man nunmal ein schlechteres Immunsystem). Also - Essen nur frisch gekocht, gebraten oder selbst geschält - kein Eis, nichts mit Eiswürfeln, nichts Rohes (Salat etc) - Trinken nur aus frisch geöffneten Flaschen - auch zum Zähneputzen kein Leitungswasser Meerwasser sehe ich unkritisch (außer du gehst direkt neben der Kläranlage/ einer Flussmündung schwimmen). Pool ist abhängig von der Pflege/ Temperatur. Im Zweifel ggf über die Zeit eine Milchsäurekur?

von BabyBoy20 am 23.05.2024, 16:35



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Ich war schon ein paar mal in der Türkei Urlaub machen und habe ehrlich gesagt gar nicht den Eindruck, dass die Hygiene dort schlechter ist, besonders wenn man in touristischen Gebieten reist. Die Hotels in Deutschland sind nicht sauberer, es sei denn, man macht irgendwo in 5 Sterne Hotel Urlaub oder irgendwo in einem Gasthaus, wo die Gastgeber besonders auf Sauberkeit achten. Aber das ist glaube ich Meinungssache...

von BabyMommy am 23.05.2024, 17:56