Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

trisomie 21

Thema: trisomie 21

Hallo, ich war heute wieder bei der Pränataldianostik. Und was soll ich sagen 1: 1195 das Nasenbein sieht super aus genau so wie es zu der Zeit jetzt aussehen soll. Alles andere schaut auch zeitgerecht entwickelt aus. Ich bin so super glücklich. Ich weiß das nur eine fruchtwasserpunktion 100% sagen kann ob es ausgeschlossen ist, aber ich gehe davon aus das er es nicht hat. Und wenn er das Down Syndrom hat werden wir das auch schaffen. Und ich konnte nicht wieder stehen habe auch sachen für den kleinen Mann gekauft. Ich freue mich so. Mfg

von Sarah28 am 18.03.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sarah28

Die Sachen

von Sarah28 am 18.03.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Sarah28

also mit sehr sehr sehr sehr großer wahrscheinlichkeit hat ers nicht zu 99,999999999 % wenn das kein super ergebnis ist dann weiss ich auch nicht lg

von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von Sarah28

Wie schön!!!! Diesen "born 2014"-Body habe ich auch!!!!

von insala am 18.03.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Sarah28

Gab es da Bedenken?? Trisomie 21 wäre für mich nicht das Schlimmste. Diese Kinder haben gute Entwicklungsmöglichkeiten und man hat mit ihnen eine gute Chance auf ein halbwegs "normales" Leben. Da gibt es Defekte, vor denen fürchte ich mich viel mehr. Darum ist ein gutes Organsceening für mich persönlich auch so wichtig gewesen. Ich versteh gar nicht, dass Trisomie 21 immer als Schreckensgespenst gilt. 18 ist bei jungen Mädchen zB viel häufiger. Da haben ältere Frauen weniger Wahrscheinlichkeit. Spricht immer kein Mensch drüber. Ist aber dafür viel limitierender. 13 und was es nicht alles gibt. Schwere Herzfehler, Flüssigkeitsansammlungen oder Hirnfehlbildungen. Vieles erfährt man erst weit nach der Geburt. Und das ist gut so. Meine persönliche Einstellung war übrigens, dass ich ein behindertes Kind NICHT bekommen hätte. Nicht, weil ich das Kind nicht liebe, sondern weil ich weiß, was es bedeutet als Mutter eines behinderten Kindes und ich weder dem neuen Baby noch den Geschwistern gerecht werden würde. Ich kann es einfach nur für mich sagen. Das ist zwar hart- das weiß ich, aber voller Liebe. Sollte mein Baby jetzt doch etwas haben, wird es so sein und wir werden es schaffen. Wobei ich mit Trisomie 21 noch gut leben könnte! Ich freue mich über jedes gesunde Kind und auch über jedes Kind, das voller Liebe bewußt in die Arme geschlossen wird und auch über diejenigen, die ihre Eltern erstmal schocken und später um keinen Preis der Welt wieder hergegeben werden wollen ;-) Die Welt ist bunt und sollte genauso sein!

von DantesEi am 18.03.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von Sarah28

ich freu mich für dich

von mf4 am 18.03.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von Sarah28

Das ist doch super. Ich wäre bestimmt erst mal geschockt, wenn unser Kleines es hätte, aber es ist nichts, womit man nicht leben kann. Die Nichte meines Mannes ist jetzt 3,5 und ein zauberhaftes glückliches Mädchen und warum sollte man soviel Liebe nicht meistern können? Es wäre eine besondere Aufgabe, aber man bekommt soviel Liebe zurück....

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen

von Sarah28 am 18.03.2014, 22:27