Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Traurig und glücklich zu gleich...

Thema: Traurig und glücklich zu gleich...

Hallo Leute, hier mal meine Geschichte: Ich war vorher schon in diesem Forum angemeldet, hab mir jetzt aber einen neuen Nick zugelegt. Ich war schwanger mit Zwillingen und musste beide im März diesen Jahres in der 23. ssw gehen lassen. Ich hatte von jetzt auf gleich wehen bekommen und der Muttermund hat sich innerhalb von 30 min vollständig geöffnet. Nach 2 Tagen Hoffen dann das ernüchternde Ergebnis: Die Geburt muss eingeleitet werden, da eine Infektion bestand. Man sagte mir auch gleich, dass meine beiden Zwerge es nicht schaffen werden. Im KH sagte man uns wir sollten ein halbes Jahr warten. Habe mir diesbezüglich aber mehrer Meinungen eingholt und dort sagte man mir nach einem Zyklus bzw nach 3 Monaten könnten wir wieder loslegen, im Endeffekt liegt es ehe am Körper. Hatten uns dann entschieden 3 Monate zu warten. War dann beim Arzt und es war auch alles wieder i.O. Hat sich alles zurückgebildet und ein ES war auch schon wieder zu erkennen. Hatte dann exakt nach 4 Wochen auch ganz normal meine Tage. Haben einmal nicht aufgepasst, da das Kondom runter gerustcht ist ( jaaa war wirlich so). Nun bin ich statt nach 3 Monaten warten nach 2 Monaten schwanger geworden. Wir freuen uns riesig, jedoch ist es auch mit Angst verbunden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw wie seid ihr damit umgegangen?

von LittlePupser am 31.05.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Keine solche Erfahrung, aber Angst gibt es auch in der normalsten Schwangerschaft und mit der normalsten Vorgeschichte. Das ist einfach Teil des Schwangerseins! Es heisst nicht umsonst Guter Hoffnung sein! Ob 2 oder 5 Monate, wie du schon sagst, der Koerper hat auch seinen Kopf! Herzlichen Glueckwunsch!

von Morgen am 01.06.2011, 00:20



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo! Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Nach den Gesprächen mit Arzt und Hebamme war das Fazit zum Thema neue Schwangerschaft: 1. Wichtig ist das die Psyche mit macht. Wer noch zu sehr im Trauerprozess ist, wird Probleme haben sich aufs neue Baby zu freuen.... Kann man sich Professionel helfen lassen 2. Wenn der Körper sich zurück gebildet hat und der Zyklus wieder läuft und dann eine Befruchtung und eine Einnistung stattfindet, dann kann auch eine problemlose Schwangerschaft und ein glückliches gesundes Baby entstehen. Ich bin nach 3 Monaten schwanger geworden. Wir hatten von Anfang an auf Verhütung verzichtet. Freu Dich auf das Kind und versuch die Angst beiseite zu schieben.... Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies einfacher gesagt ist, als getan! Es ist die Natur und ihre Gesetze. Dein Körper möchte schwanger sein, sonst häts mit einem Glückstreffer doch nicht gleich funktioniert! Das ist doch toll!!! Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit!

von marielchen am 01.06.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Dein Körper will es wohl so Wenn er noch nicht für eine neue SS bereit wäre, wäre es nicht so gekommen. Übrigens ist das das, was meine FÄ mir gesagt hat, nach meiner FG vor 3 Wochen.... Alles alles Gute!!!! LG

von Ungeduldine am 01.06.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Eine in der 20. SSW (2005) und eine in der 8. SSW (2009). Nach der ersten haben mein Mann und entschlossen, dass wir erstmal eine lange Pause machen wollten und ich habe dann für 3 Jahre wieder die Pille genommen. Nach der 2. Fehlgeburt in der 8. SSW haben wir auch sofort wieder los gelegt. Aber es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin. War dann erst in der 12. SSW beim FA. Obwohl die erste Fehlgeburt in der 20. SSW 2005 gewesen ist, hatte ich die ganze Schwangerschaft immer Angst, dass was schief gehen könnte (und ein bisschen immer noch, es sind noch 4 Wochen bis zum ET). Mit der Zeit wird es aber besser mit der Angst! Mir hat es gut getan, dass ich immer über meine Ängste sprechen konnte. Habe mir viel Zeit gelassen um mit Einkäufen für das Baby anzufangen. Habe ein BV vom FA bekommen, so dass ich alles ganz in Ruhe machen konnte und ich keine Angst haben musste, dass ich dem Kind durch Stress schaden könnte. Ich wünsche euch alles Gute und dass alles gut verläuft!

von HSVMarie am 01.06.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

vielen lieben Dank....da soll noch mal einer sagen, schwanger zu werden und zu sein, sei sooo einfach...pustekuchen!!! ich versuche mich auch nicht kirre zu machen, aber der Gedanke kommt eben immer mal wieder hoch...Ist ja auch normal, wenn man so etwas erstmal miterlebt hat. Bin aber der festen Überzeugung, dass es diesmal gut gehen wird.

von LittlePupser am 01.06.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

herzlichen Glückwunsch wenn dein Körper für eine schwangerschaft nicht bereit wäre,wärst du auch nicht schwanger.Also hat sich dein Körper erholt,freu dich...diesmal geht bestimmt alles gut. Halte uns auf den laufenden salut sally

von S@lly am 01.06.2011, 12:00