Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Thema: Toxoplasmose

Hallo! Während meiner ersten SS wurde bei mir ein Toxoplasmose Test gemacht, der positiv war (ich wurde vom FA aber nicht aufgeklärt und hatte wahnsinniges Glück das mein Sohn gesund ist). Im KH sagte mir man damals, dass es nur so riskant war, weil ich das ja während der SS bekommen habe, wenn ich nochmal schwanger werde, wäre das überhaupt kein Thema. Jetzt meinte der FA (ein anderer, zu dem alten gehe ich bestimmt nicht mehr!) er würde nochmal den Test wiederholen um den Titer(heißt das so?) zu bestimmen. Hmm, mache mir jetzt irgendwie etwas Sorgen? Ist das normal, das der Test nochmal wiederholt wird? Hat das jemand auch hinter sich?

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei 3 schwangerschaften wurde jedes mal dieser test gemacht. grüsse

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, standartmässig macht der Arzt das bei jeder Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Der TEst wird immer bei jeder SS gemacht, solange die Kasse es zahlt, ist ja ok. Bei mir war bei der ersten ss negativ und jetzt positiv. Das heißt, dass ich die Toxoplasmose dazwischen hatte und keine Gefahr mehr besteht. Positiv heißt, dass man Antikörper im Körper hat. LG Lena

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

waren das... und dann keine Aufklärung

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das war ja nicht so toll vom Arzt. Ich musste zum Glück nichts zahlen und weiß jetzt, dass für mich keine Gefahr besteht. Wir haben nämlich eine Katze, die auch draußen oft unterwegs ist.... Lg Lena

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 10:14