Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Halschmerzen??

Thema: Tipps gegen Halschmerzen??

Hallo , wollte mal fragen ob jemand einen guten Tipp hat gegen Halsschmerzen in der Ss. Ich trinke im moment Lindenblütentee und Lutsche Halsbonon ,aber hab das Gefühl so wirklich helfen tut es nicht :-( Honigmilch und Honig pur hab ich auch schon probiert. Vielleicht habt ihr noch aneder Hausmittel auf Lager. Dankeschön glg Dési

von Dési+4mäuschen am 01.03.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Also was mir richtig gut geholfen hat: Heißes Wasser dort eine Zitrone auspressen und einen Löffel Honig... Vllt war es auch Zufall aber bei mir hat's Super geholfen.. Ansonsten Salbeitee gurgeln. Gute Besserung!

von Anne92 am 01.03.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

hallo, bei halsweh hilft bei mir immer ölziehen...klingt ein wenig eklig,aber hilft immer sehr gut! nimm en esslöffel öl, olivenöl oder sonstiges speiseöl, in den mund und zieh es durch die zähne, gurgel es so weit wie möglich in den rachen. aber es sollten 5 minunten, denn das öl nimmt dadurch alle erreger auf die sich auf der schleimhaut befinden und unterstützt die heilung. 2-3 mal am tag machen und es sollte schnell besser werden! ansonsten salbeitee, salbeihonig...kartoffelwickel wöre noch ne option! gute besserung

von Amaryllis am 01.03.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Also mir hat immer geholfen, wenn ich Honig (aber pur vom Löffel) gegessen hab.

von Sabrina1991 am 01.03.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Ölgurgeln bzw. Ölziehen hilft bei mir auch immer sehr gut. Frisch muss das Öl sein! Alternativ zum Kartoffelwickel, den ich so umständlich herzustellen finde, kannst du auch den umgekehrten Weg nehmen. Ich mache Butterwickel. Also ordentlich dich Butter direkt aus dem Kühlschrank auf ein altes, aber sauberes Spültuch und um den Hals legen. Schal drum herum. 10-15 minuten warten, bis du das Gefühl hats, es ist alles warm. Durch das Kalte wird der Körper gewungen die Durchblutung zu erhöhen. Bei funktioniert das super!

von w-chen am 01.03.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

ich hatte in der ss eine richtig dicke angina und es gab ein medikament das man in der ss nehmen durft, ich weiss aber leider nicht mehr wie es heisst, frag mal den gyn der kann das eigentlich nachschauen!

von CKEL0410 am 01.03.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Abschwellend und entzündungshemmend. Bei mir ist das nach einem Eis meist weg, manchmal braucht es auch zwei. Wassereis...übrigens. Also Calippo o.ä. Seidentuch um den Hals.

von swiss-mom am 01.03.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Eiswürfel lutschen, hilf wirklich! Gruß

von Allison_Cameron am 01.03.2013, 14:52